Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Konzert mit Augenzwinkern

Das Trio „La Danza“ lud zum Konzert in die Silberwarenfabrik Heubach. Bald wähnte sich das Publikum in Paris am Ufer der Seine, so beschwingt ging es zu.

Dienstag, 21. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

KONZERT. Es waren die heiteren Musette-​Walzer, mit denen Brigitte Wenke (Akkordeon), Susanne Thier (Klavier) und Ute Ruth (Kontrabass) mit virtuosem Elan und französischem Charme gleich zu Beginn aufspielten und den Duft von Baguette und Eclairs durch den Saal wehen ließen. Ohne ein Programmheft in der Hand, warteten die vielen kleinen und großen Zuhörer gespannt auf die Moderation von Dieter Hahn – doch dieser hatte nicht etwa Anekdoten zu den gespielten Stücken auf Lager, sondern weckte mit pfiffigen Worten und gekonnter stimmlicher Darbietung die drei gespielten Instrumente zum Leben. Erfrischend abwechslungsreich mischten sich zwischen Polka, Fox, Walzer und Tango lebendige Geschichten: Wie es etwa dazu kam, dass das Akkordeon hin und wieder berlinert oder wie das Klavier erfolgreich drei Einbrecher in die Flucht schlug. Passend zur dargebotene Musik hatten auch Hahns Texte, die er durch eine englische Vorlage inspiriert selbst verfasste, stets ein Augenzwinkern oder eine überraschende Wendung zu bieten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1781 Aufrufe
176 Wörter
2857 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2857 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/21/konzert-mit-augenzwinkern/