Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Abstieg erst einmal kein Thema mehr

Der Erfolg in der neunten Bundesligarunde hat in der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd für aufflammende Motivation gesorgt – so wurden am aktuellen Wochenende auch minimale Wetterfenster genutzt, um wieder mitzumischen.

Donnerstag, 23. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Am Samstag punktete zunächst die Fliegerjugend. Am Sonntagnachmittag ging dann noch ein spätes Wetterfenster auf, in dem drei der erfahrenen Streckenflieger die Gmünder mit Rundenrang sechs endgültig aus der Abstiegszone flogen.
Trotz tief hängender Wolken war es schon am Samstagmorgen beschlossene Sache: Heute wird geflogen. Gegen Mittag machten sich Lars Linkner und Johannes Frey in Einsitzern und Verena Kölle mit Tobi Ladenburger im Arcus-​Doppelsitzer trotz latenter Schauergefahr auf in Richtung Osten, wobei ein vergleichsweise hohes Außenlanderisiko mit einkalkuliert wurde. Im Flug wurden viele beeindruckende Wolkenformationen und Schauer umflogen oder an ihren Rändern erfolgreich nach Aufwindzonen abgesucht. So schafften es Linkner und Kölle im Teamflug bis nach Neumarkt in der Oberpfalz, Frey war weiter nach Norden geflogen und wendete nördlich des großen Brombachsees. Nach Hause kamen aber nur Kölle und Ladenburger mit Hilfe ihres Klappmotors, während Frey und Linkner nach Flügen mit für die Bundesliga ausreichender Dauer auf den Flugplätzen von Weissenburg und Gunzenhausen landeten, von wo sie per F-​Schlepp heimgeholt wurden.
Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1979 Aufrufe
197 Wörter
2835 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2835 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/23/abstieg-erst-einmal-kein-thema-mehr/