Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Barnsley plädiert klar für EU-​Austritt

Die guten Beziehungen, die Schwäbisch Gmünd schon seit Jahrzehnten mit seiner englischen Schwesterstadt Barnsley pflegt, haben wohl wenig genutzt bzw. spielen für eine Mehrheit der Menschen dort nur eine untergeordnete Rolle. Wie den Wahlergebnissen der Brexit-​Volksbefragung zu entnehmen ist, gab es im dortigen Wahlkreis eine Zwei-​Drittel-​Mehrheit für den Austritt.

Freitag, 24. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Barnsley gehört zum Wahlkreis „Yorkshire and the Humber“.Um 3.39 Uhr in der Nacht zum Freitag wurde dort das Ergebnis bekannt gegeben. Danach stimmten im Barnsley Metropolitan Borough nur 32 Prozent der Wähler für einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union. 68 Prozent votierten für den Austritt. In genauen Zahlen waren das 38951 Stimmen für und 83958 Stimmen gegen die EU-​Mitgliedschaft.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1928 Aufrufe
109 Wörter
2856 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2856 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/24/barnsley-plaediert-klar-fuer-eu-austritt/