Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfallschwerpunkt an der Abzweigung Paulushaus wird nun entschärft

An der Abzweigung Paulushaus haben die Bauarbeiten begonnen. Aufgrund vieler Unfälle sollen dort die Verkehrsführung und die Vorfahrtsregegelung geändert werden.

Freitag, 24. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Das erhöhte Unfallrisiko an der Abzweigung Paulushaus beruht gleich auf zwei Faktoren: Zum einen wird zwischen Lindach und Täferrot auf der bis dato vorfahrtsberechtigten Kreisstraße gerne auch mal etwas schneller gefahren. Zum anderen spiegelt die Vorfahrtsregelung dort nicht das Verhältnis des Verkehrsaufkommens wider.


Seit wenigen Tagen sind die Baumaschinen nun am Werk. Es handelt sich dabei um Erdarbeiten zur Vorbereitung des künftigen Straßenverlaufs sowie um die Verlegung der dort verlaufenden Trinkwasserleitung des Zweckverbands Mutlanger Wassservervorgungsgruppe.
Die Hauptarbeiten werden nach Auskunft von Susanne Dietterle während der Sommerferien erledigt. „Dies ist dann auch mit einer Vollsperrung verbunden. Nur Linienbusse dürfen dann noch durch“, so die Pressesprecherin.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 24. Juni 2016

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3544 Aufrufe
141 Wörter
2835 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2835 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/24/unfallschwerpunkt-an-der-abzweigung-paulushaus-wird-nun-entschaerft/