Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

60er-​Fest mit zwei Umzügen durch die Stadt und Gottesdienst im Münster

Mit den traditionellen Böllerschüssen am frühen Samstagmorgen begann für den AGV-​Jahrgang 1956 das 60er-​Fest. Zum Programm gehören unter anderem zwei Umzüge durch die Stadt und ein Gottesdienst im Münster.

Samstag, 25. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Sein Grußwort hatte der AGV-​Vorsitzende Martin Beck unter das Motto „Viel erreicht — noch etwas vor!“ gestellt. Zum Auftakt des 60er-​Fests hatten sich die Altergenossen schon am Donnerstag zu einem Gottesdienst in der Augustinuskirche getroffen. Ein Begrüßungsabend im Stadtgarten sowie am Freitag das Totengedenken schlossen sich an.

Höhepunkt der Altergenossenfeste ist immer der Samstag, wenn die Festteilnehmer von Musikkapellen begleitet über den Marktplatz ziehen, wo viele Menschen darauf warten, ihren Verwandten und Bekannten Blumen oder andere Geschenke zu überreichen. So mancher braucht zum Transport der Präsente einen kleinen Leiterwagen.

(ausführlicher Bericht über das Fest in der Rems-​Zeitung vom 27. Juni 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3920 Aufrufe
132 Wörter
2860 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2860 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/25/60er-fest-mit-zwei-umzuegen-durch-die-stadt-und-gottesdienst-im-muenster/