Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unwetter im Ostalb– und Rems-​Murr-​Kreis

Im gesamten Ostalbkreis kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgrund von Unwettern zu Straßensperrungen durch Überflutungen und umgestürzte Bäume. Die Feuerwehren waren im Einsatz, um die Sperrungen zu beseitigen und vollgelaufene Keller auszupumpen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die B 29 musste zwischen Mögglingen und Hermannsfeld wegen eines umgestürzten Baumes von 0.14 bis 1.33 Uhr voll gesperrt werden.

Samstag, 25. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Im gesamten Rems-​Murr-​Kreis kam es in der Nacht zum Samstag aufgrund von Unwettern zu Straßensperrungen durch Überflutungen und umgestürzten Bäumen. Die Feuerwehren waren im Einsatz, um die Hinterlassenschaften des Unwetters zu beseitigen und vollgelaufene Keller auszupumpen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen und Einsatzkräfte kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach derzeitigem Stand (Samstagvormittag) ist die K 1902 zwischen Murrhardt und dem Ortsteil Kieselhof gesperrt. Hier hatte eine Schlammlawine die Straße unpassierbar gemacht. Zudem war in Murrhardt die Bahnunterführung der Siegelsberger Straße wegen Überflutung gesperrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4068 Aufrufe
158 Wörter
2851 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2851 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/25/unwetter-im-ostalb--und-rems-murr-kreis/