Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Das Kinder– und Jugendturnier des TSV Heubach erfreut sich in der 10. Auflage größter Beliebtheit

Zum zehnten Mal fand am vergangenen Wochenende der Mühli-​Cup, ein Kinder– und Jugendturnier des TSV Heubach, statt. Und einmal mehr bewies die von Günter Mühlhäuser ins Leben gerufene Veranstaltung Kultstatus, Mannschaften aus ganz Ostwürttemberg waren in Heubach.

Montag, 27. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

Begonnen hat das Wochenende zum 10. Mühli-​Cup am Freitagabend mit einem Spiel der Traditionself des VfB Stuttgart gegen eine Rosenstein-​Auswahl, bei der auch Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle, Cup-​Namensgeber Günter Mühlhäuser und Joe Ferner vom Alten Sudhaus angehörten. 8:1 siegten die VfBler und zeigten einmal mehr durch alle Altersschichten, dass sie ihr Handwerk nicht verlernt haben. Auch Buffy Ettmayer, am 23. Juli wird der aus Wien stammende Alt-​Star 70 Jahre alt, trotzte den Temperaturen und zeigte Fußball vom Feinsten. „Egal wie lange die aus dem Profigeschäft draußen sind, keiner von ihnen hat etwas verlernt“, zollte auch Günter Mühlhäuser nach seinem Einsatz den Gegnern Respekt.
Karl Allgöwer und Weltmeister Guido Buchwald freuten sich, dass die VfB-​Traditionself in Heubach aufgelaufen ist. „Zum 10. Mühli-​Cup ist das eine Ehre, Günter Mühlhäuser ist ein besonderer VfB-​Fan und sein Turnier für die Kinder– und Jugendarbeit vorbildlich.“
Stolz sind auch Ernst Preidt, Vorsitzender des TSV Heubach und Mathias Klein, Abteilungsleiter Fußball auf das Turnier, dass sich über zehn Jahre hinweg zu einem Nachwuchsturnier entwickelt hat, das Mannschaften aus dem ganzen Raum Ostwürttemberg anlockt. Von Ellwangen bis Heidenheim, von Gmünd bis Steinheim waren Mannschaften angereist, um sich den Mühli-​Cup zu holen.
Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1689 Aufrufe
237 Wörter
2822 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2822 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/27/das-kinder--und-jugendturnier-des-tsv-heubach-erfreut-sich-in-der-10-auflage-groesster-beliebtheit/