Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Nachwuchs übt mit der Rettungshunde-​Staffel

Nach vermissten Personen suchen und womöglich Schwerverletzte oder gar Verstorbene im Wald finden – dass solche Einsätze nichts für Kinder und Jugendliche sind, liegt auf der Hand. Aber die Grundlagen für die Arbeit mit Rettungshunden können sie lernen.

Montag, 27. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Sie üben jede Woche dienstags von 18 bis 19 Uhr (auch in den Ferien) und meistens auf dem Gelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde beim Paulushaus. Doch was die Kinder und Jugendlichen unter der Obhut der Malteser-​Rettungshundestaffel dort lernen, unterscheidet sich deutlich von der klassischen Prüfungsordnung für Schutz oder Sporthunde. Einen „Täter“, der den bösen Mann spielt und aus dem Hinterhalt angreift oder sich im Gebüsch versteckt hält, gibt es bei den Rettungshunden nicht. Und in der Jugendgruppe auch keinen, der den „Vermissten“ spielt. Mehr zum Thema in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2384 Aufrufe
131 Wörter
2831 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2831 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/27/nachwuchs-uebt-mit-der-rettungshunde-staffel/