Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd trauert um Bud Spencer

Wohl selten hat ein Name Schwäbisch Gmünd in den vergangenen Jahren so bekannt gemacht, wie Bud Spencer. Jetzt ist der italienische Schauspieler, der eigentlich Carlo Pedersoli hieß, im Alter von 86 Jahren gestorben.

Montag, 27. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Noch in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung war in der Rubrik „So ebbes“ erwähnt, wie vor fünf Jahren die große Diskussion um die Benennung des Tunnels begann und im Netz über 100000 Stimmen für Bud Spencer abgegeben wurden, der in den 50er-​Jahren Italien in einem Schwimm-​Länderkampf im Schießtal vertreten hatte.
So war es auch vom Gemeinderat eine geschickte Entscheidung, zwar nicht den Tunnel, aber das Schwimmbad nach Bud Spencer zu benennen. Zur Umbenennung war der Filmstar dann persönlich wieder nach Gmünd gekommen und wurde von über 1000 Fans bejubelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

10932 Aufrufe
121 Wörter
2858 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2858 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/27/schwaebisch-gmuend-trauert-um-bud-spencer/