Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Leichtathletik, Landesoffenes Sportfest mit Kreismeisterschaften der männlichen Jugend U 12

Nach den baden-​württembergischen Meisterschaften der Aktiven fanden im Stadion Festwiese ein landesoffenes Sportfest mit Kreismeisterschaften der U 12 statt. Dabei holte sich der Nachwuchs der LG Staufen einige Siege und Endkampfplatzierungen.

Dienstag, 28. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 25 Sekunden Lesedauer

In der M 10 holten sich die Rot-​Weißen über 50 m einen Doppelsieg. Samuel Hofmann gewann direkt vor Leon Hofmann, der Zweiter wurde. Einziger Vertreter über 800 m war Lennart Frei. Dabei sicherte er sich nach einem anstrengenden Lauf den siebten Platz. Auch im Hochsprung dominierte die LG Staufen. Diesmal war es Leon Hofmann, der sich den Sieg vor Samuel holte. Das Podest wurde durch Michael Schurr komplettiert, der auf Rang drei landete.
Im Weitsprung war auf dem fünften Rang Samuel Hofmann der beste Springer der LG. Auch im Schlagballwurf zeigte er den weitesten Wurf der Nachwuchsathleten. Dort wurde er Dritter. Michael Schurr landete auf Rang fünf, Leon wurde Sechster. Lennart Frei schaffte es hier ebenfalls in die Top Ten.
Mehr Teilnehmer stellte die LG Staufen bei den M 11. Über die 50 m schaffte es Luis Debler als Einziger ins Finale. Dort wurde er am Ende als Siebter gestoppt. Besser lief es über 800 m, dort landete er auf dem dritten Podestplatz. Hannes Friedhoff wurde hier Neunter, zwei Plätze weiter dahinter kam Tim Niku ins Ziel. Einen weiteren dritten Rang sicherte sich Debler im Hochsprung. Ben Frei wurde in der Hochsprungkonkurrenz Fünfter vor Sebastian Sorger, der Siebter wurde.
Im Weitsprung war es wieder Debler, der die beste Leistung zeigte. Er landete auf dem zweiten Rang. Bester Werfer war Ben Frei, er wurde Vierter. Den Abschluss machten die 4 x 50-​m-​Staffeln. Die LG Staufen I mit Ben Frei, Samuel Hofmann, Leon Hofmann und Luis Debler holte sich dabei den Sieg. Direkt dahinter landete die LG Staufen II mit Sebastian Sorger, Hannes Friedhoff, Tim Niku und Michael Schurr auf Rang zwei. Bei den Mädchen war Liv Schulte in der W 10 die einzige Vertreterin der LG Staufen. Am besten schnitt sie über die 800-​m-​Distanz ab. Dort landete sie auf dem dritten Podestplatz.

Mehr in der Printausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1791 Aufrufe
342 Wörter
2831 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2831 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/28/leichtathletik-landesoffenes-sportfest-mit-kreismeisterschaften-der-maennlichen-jugend-u-12/