Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Beruflich auf neuen Wegen

Schon im Kindesalter hat er eine Leidenschaft fürs Kochen entwickelt, später dann war es gar keine Frage, welchen Beruf er einmal ergreifen wird. 2015 hat sich Christian Fünner dennoch für einen neuen Weg entschieden – die Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe. Ein Ausbildungsberuf, für den mancherorts händeringend Azubis gesucht werden.

Mittwoch, 29. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Seine Eltern sind gebürtige Ostälbler, vor vielen Jahren aber aus beruflichen Gründen nach Brasilien ausgewandert. Hier ist der 30-​Jährige auch geboren und aufgewachsen. Vor zehn Jahren dann ging er mit seiner Freundin zunächst nach Amerika, anschließend nach Italien und in die Schweiz. Beruflich tätig war Christian Fünner immer als Koch. Eine andere Tätigkeit auszuüben, kam ihm niemals in den Sinn. Eine kleine Stellenanzeige in der Rems-​Zeitung brachte die Wende. Mehr hierzu in der Mittwochausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2895 Aufrufe
127 Wörter
2856 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2856 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/29/beruflich-auf-neuen-wegen/