Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ehren-​Kreishandwerksmeister Heinz Wagenblast gestorben

Er war einer der profiliertesten Repräsentanten des heimischen Handwerks, stand noch nach dem 80. Lebensjahr immer wieder im Geschäft. Für sein berufsständisches Engagement wurden ihm viele Ehrungen zuteil. Am Montag ist Ehrenkreishandwerksmeister Heinz Wagenblast mit 87 Jahren gestorben.

Mittwoch, 29. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Bereits kurz nach der Meisterprüfung im Jahr 1954 übernahm Heinz Wagenblast, der einen Salon in Mutlangen betrieb, in der Innung das Amt des Fachbeirates und war über zehn Jahre, bis 1977, Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss für das Friseurhandwerk. Eine ausführliche Würdigung seines Lebenswerks in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2443 Aufrufe
85 Wörter
2830 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2830 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/29/ehren-kreishandwerksmeister-heinz-wagenblast-gestorben/