Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, 3. Liga: Aktuelles Präsidium des VfR Aalen geht die Scholz-​Nachfolge im Team an

Der 30. Juni 2016 ist für den Drittligisten VfR Aalen ein besonderer. Es ist der letzte Tag von Berndt-​Ulrich Scholz als Präsident des Ostalb-​Klubs.

Donnerstag, 30. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Die Fußstapfen, die der 76-​Jährige hinterlässt, sind riesig. Vielleicht auch deswegen installieren sie beim VfR gleich vier Personen, die ihm nachfolgen. Die bisherigen Präsidiumsmitglieder (von links) Rudi Feil (Marketing), Hermann Olschewski (Sport), Roland Vogt (Finanzen/​Verwaltung) und Walter Höffner (Infrastruktur) schlüpfen in die Rolle des Präsidenten. „Wir haben das jetzt schon ein Jahr so praktiziert und gesehen, dass es funktioniert. Mit vier Personen haben wir viel mehr Tempo“, sagt Olschewski. Roland Vogt, der als heißester Nachfolgekandidat gehandelt wurde, gibt zu, dass es diese Überlegung gegeben hat. „Das ist aber zeitlich gar nicht möglich, für keinen von uns.“ Ausführlicher Bericht folgt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2447 Aufrufe
125 Wörter
2855 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2855 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/30/fussball-3-liga-aktuelles-praesidium-des-vfr-aalen-geht-die-scholz-nachfolge-im-team-a/