Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zenneck-​Grundschule in Ruppertshofen auf dem Weg zur Ganztagesschule

An der Zenneckschule in Ruppertshofen hat sich die Ausweitung der Kernzeitbetreuung auf die Nachmittagsstunden sehr gut bewährt. Rektor Timo Cudazzo möchte nun noch einen Schritt weiter gehen und in Abstimmung mit der Gemeinde eine echte Ganztagesschule etablieren.

Donnerstag, 30. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Der Schulleiter hat dabei in erster Linie die pädagogischen Vorteile im Blick. Eine längere Verweildauer in der Schule schaffe einerseits die kindgerechte Möglichkeit, dass sich Konzentrations– und Entspannungsphasen abwechseln. Andererseits könnten Schülerinnen und Schüler intensiver und individuell gefördert werden — unabhängig vom Elternhaus. Deshalb sieht Cudazzo in der Ganztagesschule auch einen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 30. Juni 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2519 Aufrufe
102 Wörter
2856 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2856 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/30/zenneck-grundschule-in-ruppertshofen-auf-dem-weg-zur-ganztagesschule/