Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Startschuss für die „Stadtradler“

Der Startschuss zum Klimaschutz-​Wettbewerb „Stadtradeln“ war kaum zu hören — die Initiatoren hoffen, dass die Aktion an Fahrt aufnimmt, dass viele weitere „Stadtradler“ gewonnen werden.

Samstag, 04. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Am Freitag, Europäischer Tag des Fahrrads, gab es am Rande der Footvolley-​Europameisterschaft und des Bauernmarktes den Rad-​Check. Passend dazu wurden Infos rund ums Fahrrad, zum Schutzstreifen, zum Projekt „Nachhaltig mobiler Sonnenhügel auf dem Hardt,“ zum Thema „Sicherheit auf dem Rad“ und zum lebensrettenden Schulterblick angeboten. Auch viele praktische Dinge waren am Prediger zu erfahren bzw. wurden ausgegeben – wie zum Beispiel reflektierende Klackbänder, Trinkflaschen, oder eine kleine Stärkung. Am Nachmittag dann wurde das „Stadtradeln“ mit einer kleinen Tour durch die Stadt eröffnet. Die RZ berichtet

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3302 Aufrufe
109 Wörter
2877 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2877 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/4/startschuss-fuer-die-stadtradler/