Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Jörg Immendorffs Welttheater

Er hatte seine große Zeit in den frühen 80-​er Jahren, aber was dann noch folgte, war auch nicht von Pappe: Jörg Immendorff, einer der wildesten Neo-​Expressiven, den die Bundesrepublik je sah. Bilder und Skulpturen des Künstlers zeigt das Museum Villa Seiz am Nepperberg.

Dienstag, 07. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

AUSSTELLUNG. Museum Villa Seiz? Galeristin Andrea Seiz klärt auf: Sie will in Zukunft nicht nur das Werk ihres Vaters in einer Dauerausstellung auf dem Nepperberg zeigen, sondern auch Sonderausstellungen. Ein Programm für die Sommersaison hat sie, Eric Decastro und Markus Lüpertz sind darunter. Im Herrenzimmer hängen nun bis zum 26. Juni Farbserigraphien, Siebdrucke und Linolschnitte von Jörg Immendorff über Kleinplastiken von Max Seiz, im Erkerzimmer mit dem phantastischen Ausblick über das Remstal stehen Immendorffs Figuren und hängen weitere Bilder des Künstlers (mehr in der RZ vom 7. Juni).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2011 Aufrufe
131 Wörter
2877 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2877 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/7/joerg-immendorffs-welttheater/