Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Südwestmetall: Boomphase — noch

In der Einladung stand Auswärtsspiel. Wenn man jedoch sah, wie viele die EULE unterstützende Südwestmetall-​Mitglieder in der Gmünder Wissenswerkstatt zu Gast waren, muss man wohl von einem Heimspiel sprechen.

Freitag, 01. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Dr. Michael Fried, Vorsitzender der Bezirksgruppe Ostwürttemberg stellte bei seiner Begrüßung fest, dass soziale Wohltaten erst erwirtschaftet werden müssen, bevor sie verteilt werden können. Er sprach damit die Verwerfungen in der Weltwirtschaft an, die die Ifo-​Konjunktur-​Uhr für die MIndustrie zwar immer noch im Feld der Boom-​Phase tickt, eine Tendenz zur Nulllinie jedoch erkennen lässt. „Wir haben keinen Anlass zur Euphorie in die Zukunft, können insgesamt aber zufrieden sein. Wir haben auch eine stabile Beschäftigungssituation in der Region, was ebenfalls sehr zufriedenstellend ist.“ Dr. Fried betonte jedoch, dass das Thema „Brexit“ noch nicht in die Bewertungen eingeflossen ist. Er stellte auch fest, dass die Nachteile überwiegen, „ein einiges Europa ist zentral für unsere Betriebe von Südwestmetall“.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1304 Aufrufe
146 Wörter
2855 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2855 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/1/suedwestmetall-boomphase---noch/