Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bauboom in der östlichen Altstadt

Von der flachen Brache an der Baldungstraße in die Tiefgaragen– Einfahrt im Höferlesbach und zum höchsten Punkt der staufischen Stadt: In Gmünds Altstadt wird heftig geplant und gebaut. Es entstehen neue Zusammenhänge, aber auch Brüche.

Samstag, 02. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND. Gmünds Baubürgermeister Julius Mihm ist ein unermüdlicher Stadtführer in Sachen Stadtentwicklung, ein Erklärer ihrer großen Linien – sicher auch, um die eigene Position transparent zu machen, mehr noch aber in der Absicht, einen Wandel in der Wahrnehmung der Altstadt auszulösen: Für den Wert ihres Überkommenen, für die Zwänge, für die Chancen, die in einer Neugestaltung liegen. Der CDU-​Stadtverband hatte am Freitagabend zu einer Führung eingeladen. Der Stadtbaumeister nahm die Gruppe, darunter einige Gmünder Architekten, mit auf einen gut zweistündigen Gesprächsrundgang im östlichen Teil der Altstadt: zu städtebaulichen Wunden, neuen Projekten und einer großen Chance. Mehr in der RZ vom 2. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2008 Aufrufe
140 Wörter
2854 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2854 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/2/bauboom-in-der-oestlichen-altstadt/