Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbingens erster Zahnarzt nun im Ruhestand

Das schönste am letzten Arbeitstag, so erzählt Dr. Manfred Köhler, sei ein Kind mit großen Löchern in den Zähnen gewesen. Dass der Junge nun viel lieber lacht als zuvor, ist sein Verdienst. Und es sind viele andere Böbinger, denen Köhler zu einem schöneren Zahnbild verholfen hat. Am Donnerstag war sein letzter Arbeitstag.

Samstag, 02. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

32 Jahre hat er in Böbingen gewirkt, er war der erste Zahnarzt in der Gemeinde. Dass es hier überhaupt einmal einen Zahnarzt geben wird, war Anfang der 80er-​Jahre noch nicht abzusehen. „In Heubach hat es genug Zahnärzte“, lautete lange Zeit die Aussage der kassenärztlichen Vereinigung. Bürgermeister Alois Schuller machte sich einst für einen eigenen Bezirk stark und sorgte dafür, dass die Böbinger fortan in ihrer Gemeinde zum Zahnarzt gehen konnten. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 2. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2992 Aufrufe
130 Wörter
2854 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2854 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/2/boebingens-erster-zahnarzt-nun-im-ruhestand/