Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Technisch und gestalterisch spitze

Es war das erste Rennen der Welt, bei dem mindestens ein Bauteil der Fahrzeuge im 3D-​Druck gefertigt wurde. Und nicht nur das war für eine kleine Gruppe an HfG-​Studenten der Grund, beim Akkuschrauberrennen mitzumachen. Sich hier bestmöglich zu präsentieren wollten sie auch, um Werbung zu machen für ihr Studium.

Samstag, 02. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Im September 2015 wurden die Studenten des Studienganges Produktgestaltung erstmals auf das Plakat, das am Schwarzen Brett der Gmünder Hochschule für Gestaltung hing, aufmerksam. Die Entscheidung, an dem Rennen der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim teilzunehmen, fiel dann kurz vor der Anmeldefrist im Januar. Vor allem im technischen und gestalterischen Bereich wussten sie zu überzeugen. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 2. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1623 Aufrufe
113 Wörter
2852 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2852 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/2/technisch-und-gestalterisch-spitze/