Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ein Remis und eine Niederlage stehen auf dem Zettel für den TV Heuchlingen

Bittere Satz– und Punktverluste gab es für die Leintal-​Faustballer zum Abschluss der Schwabenliga-​Saison. Gegen Meister Calw verspielte man eine 2:0-Führung, der direkte Konkurrent um Platz drei drehte gar das Spiel gegen schwache Heuchlinger.

Donnerstag, 21. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

„Heute lassen wir Calw gar nicht erst ins Spiel kommen, dann sind die zwei Punkte sicher“, so die Kampfansage von Spielertrainer A. Betz vor dem Gipfeltreffen am letzten Spieltag der Feld-​Schwabenliga. Heuchlingen legte sicher und druckvoll los und erspielte sich zunächst Vorteile auf noch nassem Rasen. So ging der Dritte auch völlig verdient durch zwei 11:8-Erfolge mit 2:0 in Führung. Danach verlor die gewohnte Starting-​Five um Schlagduo Heinrich/​Braun sowie Zuspieler A. Betz und Abwehrrecken P. Betz und Schmid völlig ohne Grund den Faden. Calw kam besser ins Spiel und nutzte die Chance. Auch die Hereinnahme vom genesenen Allrounder Ilg zur Mitte des vierten Satzes brachte keine Wende. Calw punktete nach Belieben, dazu erhöhte sich die Heuchlinger Fehlerquote – das 2:2-Unentschieden war perfekt und wieder ein unnötiger Punktverlust für die Ostälbler. „Wir schaffen es einfach zu selten, drei Sätze in Folge unser Potenzial abzurufen.“, sagte Betz schulterzuckend nach der gefühlten Niederlage.
Mehr in der RZ am 21. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1527 Aufrufe
191 Wörter
2807 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2807 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/21/ein-remis-und-eine-niederlage-stehen-auf-dem-zettel-fuer-den-tv-heuchlingen/