Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

HBG-​Team darf wieder nach Berlin reisen

Als frisch gebackener RP-​Sieger im Beachvolleyball qualifizierte sich das Gmünder Team in Ludwigsburg für das Landesfinale im Südschwarzwald. Am Schluchsee stieg das Landesfinale im Beachvolleyball für die besten acht Teams aus ganz Baden Württemberg der Jahrgänge 1999 bis 2002.

Freitag, 22. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Aufgrund der weiten Anreise entschloss man sich einen Tag früher anzureisen, um vor dem Wettkampf noch einmal am Schluchsee zu trainieren und in der Jugendherberge Seebrugg zu übernachten, um am nächsten Tag stressfrei in den Wettkampf zu starten. Das Wetter war an beiden Tagen ideal zum Beachen, so dass die Rahmenbedingungen stimmten.
Jedes Beachteam besteht aus vier Mädchen und vier Jungs und es wird in den Kategorien männlich, weiblich und Mixed gegeneinander gespielt. Bei der Gruppenauslosung hatte das HBG nicht das Glück auf seiner Seite. Mit dem Eugen-​Bolz-​Gymnasium aus Rottenburg und dem Deutsch-​Französischem-​Gymnasium aus Freiburg wurden zwei Mitfavoriten in die Gmünder Gruppe gelost. Im ersten Vorrundenspiel gegen Freiburg wurde das Gmünder Mixed– und Mädchenteam stark gemacht, weil die Freiburger bei den Jungs ausgezeichnet besetzt waren. Die Rechnung ging auf, denn es konnten zwei Spiele gewonnen werden.
Mehr in der RZ am 22. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1980 Aufrufe
183 Wörter
2832 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2832 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/22/hbg-team-darf-wieder-nach-berlin-reisen/