Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Rosenstein-​Gymnasium Nummer zwei im Lande

Die 12– bis 13-​jährigen Leichtathletinnen des Rosenstein-​Gymnasiums Heubach sind die Nummer zwei in Baden-​Württemberg. Beim Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Heilbronner Frankenstadion haben sie damit ihr Vorkampf-​Ergebnis vom Kreisfinale in Ellwangen bestätigt.

Freitag, 22. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Bei brütender Hitze war lediglich die favorisierte Geschwister-​Scholl-​Schule Tübingen unbesiegbar. Im 50-​m-​Sprint warteten die Zwillinge Hella und Hermine Rieg mit neuen persönlichen Bestzeiten von 7,63 und 7,69 Sekunden auf. Auch Dorothea Huber blieb mit 7,89 Sekunden noch deutlich unter der Acht-​Sekunden-​Grenze. Erstaunlich, dass letztere unter diesen Wetterbedingungen im 800-​m-​Lauf mit 2:46,57 Minuten ihre Bestzeit sogar um anderthalb Sekunden unterbieten konnte. Elisa Duschek steuerte 2:56,16 Minuten, Anna Apprich 2:57,29 Minuten bei.
Im Hochsprung überzeugten Liane Tiede und Anna-​Marie Jas mit jeweils 1,40 Metern. Elisa Duschek schaffte 1,30 Meter. Die absolut beste Punktzahl für das Heubacher Team erzielte ausgerechnet das Küken der Mannschaft, Anna-​Marie Jas, mit großartigen 4,73 Meter im Weitsprung. Trotz technischer Probleme bei der Landung kam Liane Tiede auf 4,58 Meter, während Julia Schuller sich auf 3,91 Meter steigern konnte.
Mehr in der RZ am 23. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2978 Aufrufe
173 Wörter
2805 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2805 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/22/rosenstein-gymnasium-nummer-zwei-im-lande/