Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlangen hat die Innenentwicklung im Fokus

Häuser oder Wohnungen gibt es auf dem freien Markt in Mutlangen so gut wie gar nicht. Was zum Verkauf steht, hat im Nu einen neuen Eigentümer. Auch Bauplätze sind sehr begehrt — aber der Freiraum dafür ist nicht unendlich verfügbar.

Samstag, 23. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer


MUTLANGEN. Was die Nachfrage betrifft, könnte die Gemeinde quasi am Fließband weiterhin neue Baugebiete erschließen. „Aber wir stoßen ja bereits an die Grenzen unserer Gemarkung — viel Platz ist da nicht mehr“, begründet Bürgermeisterin Stephanie Eßwein, warum aktuell der Fokus verstärkt auf die Innenentwicklung gerichtet wird. Damit macht Mutlangen dann sogar noch genau das, was politisch gewünscht und gefördert wird. Wie das konkret aussieht, steht in der Samstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2556 Aufrufe
109 Wörter
2832 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2832 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/23/aufgrund-der-begrenzten-aussenbereiche-setzt-mutlangen-auf-innenentwicklung/