Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Freizeit in Uniform: Der Freiwillige Polizeidienst

Was bringt einen Fertigungsleiter, der bei ZF-​TRW in Alfdorf sicher nicht über mangelnde Auslastung klagen kann, dazu, in seiner Freizeit eine Uniform anzuziehen und freiwillig Polizeidienst zu machen? Das kann man in einem interessanten Gespräch mit Predrag Dzaja erfahren.

Samstag, 23. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Der Name sagt es: Dzaja ist zwar von Geburt Gmünder, hat aber einen serbokroatischen Hintergrund. Seine Frau stammt aus Griechenland. Der 41-​Jährige spricht vier Sprachen – und er schätzt die Gesellschaft, in der er aufgewachsen ist und in der er lebt. Deshalb hat er sich eines Tages gefragt, wo er das, was er kann, einsetzen kann, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Ausführlicher Bericht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6904 Aufrufe
107 Wörter
2824 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2824 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/23/freizeit-in-uniform-der-freiwillige-polizeidienst/