Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Historische Militärfahrzeuge

Seit der Abschaffung der Wehrpflicht weiß vor allem die junge Generation kaum etwas über das Militär, Uniformen scheinen gänzlich aus den Augen verschwunden zu sein. Mithilfe der historischen Fahrzeuge und facettenreichen Kulissen vom Wachposten bis zum Medizinzelt kann so anschaulich Wissen vermittelt werden.

Sonntag, 24. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Auf dem Erlenhof bei Lorch fand am Wochenende bereits zum wiederholten Mal eine Ausstellung alter Militärfahrzeuge statt, die alle noch fahrbereit sind. Auch ein amerikanischer Jeep war dabei, der schon über 70 Jahre auf dem Buckel hat. Ausführlicher Bericht mit Bildern am Montag, 25. Juli, in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3669 Aufrufe
91 Wörter
2831 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2831 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/24/historische-militaerfahrzeuge/