Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCN gewinnt mit 5:1 gegen Eislingen

Es ist eigentlich ein Klassiker, Normannia Gmünd gegen FC Eislingen. Unzählige Schlachten wurden seit den 20er-​Jahren des letzten Jahrtausends zwischen beiden Mannschaften im Normannia-​, aber auch im Eichenbachstadion geschlagen.

Montag, 25. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

Das letzte Ligaduell zwischen beiden Teams war im Schwerzer am 27. April 2002, das mit einem 5:1-Erfolg der Normannia endete, bei dem sich auch der heutige Trainer Beniamino Molinari in die Torschützenliste eintrug.
Sicherlich ein Grund für die Zuschauer, das Vorbereitungsspiel beider Mannschaften am Samstagnachmittag im Gmünder Normannia-​Stadion zu besuchen. Ein weiterer Grund war sicherlich, dass der aktuelle Trainer der Eislinger, Michael Kuhn, ein ehemaliger Oberligaspieler der Normannia ist, sein Torwarttrainer Michael Baumgarten früher das Normannia-​Tor hütete und im Kader der Gäste mit Kai Kevin Kara ebenfalls ein früherer Normannia-​Spieler seine Visitenkarte abgab.
Das Spiel beider Mannschaften war von Tempofußball geprägt, das schnelle Umschaltspiel sollte Vorteile bringen. Die Gäste aus dem Filstal versteckten sich nicht, warteten über 90 Minuten immer wieder mit schnellen Attacken auf, die einige Schwachstellen im Gmünder Defensivbereich aufzeigten.
Schiedsrichter: Manuel Krieger
Tore: 1:0 Gioacchino Colletti (21.), 2:0 Christian Essig (25.), 2:1 Roberto Forzano (40.), 3:1 Colletti (46.), 4:1 Christian Essig (58.), 5:1 Marius Nuding (80.)
FC Normannia bis zur 70. Minute: Kühnle – Lämmle, Funk, Simion, Knecht, Erol, Werba, Krätschmer, Kolb, Essig, Colletti
Ab der 70. Minute: Kühnle: Ellermann (als Feldspieler) – Funk, Simion, Mustafa, Glück, Nuding, Gnaase, Kianpour, Milojkovic, Bauer

Mehr in der RZ am 25. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1827 Aufrufe
234 Wörter
2822 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2822 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/25/fcn-gewinnt-mit-51-gegen-eislingen/