Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Laufende Ermittlungen nach Brand am Marktplatz

Noch keine Klarheit über die Ursache gibt es nach dem Brand in einem griechischen Schnellimbiss innerhalb eines großen Wohn– und Geschäftshauses am Marktplatz.

Dienstag, 26. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Aalen hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ellwangen bislang nur eine knappe Pressemitteilung mit einem Zeugenaufruf veröffentlicht. Pressestaatsanwalt Armin Burger verweist auf ein noch laufendes Ermittlungsverfahren, aus dem er keine Einzelheiten nennen möchte. Gerüchte besagen, dass dem Brand in dem großen, älteren und verschachtelten Wohn– und Geschäftshaus am Marktplatz ein Einbruch voraus gegangenen sein soll. Auch dazu wollen Polizei und Staatsanwaltschaft noch keine öffentliche Darlegung machen. Die Frage, die die Öffentlichkeit stark interessiert: Erneut möglicherweise Brandstiftung wie in einem türkischen Schnellrestaurant in der Gmünder Innenstadt vor genau einem Monat? Armin Burger sagt zumindest hierzu, dass es bislang absolut keine Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Brandereignisse gebe. Die Abfolge sei eher als Zufall zu bewerten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3449 Aufrufe
143 Wörter
2825 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2825 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/26/laufende-ermittlungen-nach-brand-am-marktplatz/