Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, 4. Liga: TSB Gmünd befindet sich im Endspurt

Auf der Zielgeraden in der Vorbereitung des Viertligisten TSB Gmünd möchte Co-​Trainer Andreas Hieber die junge Mannschaft „ballgeil“ machen und vor allem im taktischen Bereich neue Dinge einstudieren. „Die neue Regel mit dem siebten Feldspieler kann ein Vorteil sein, kann aber auch in die Hose gehen“, so Andreas Hieber.

Mittwoch, 27. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Am heutigen Mittwoch steigt die Abteilungsversammlung der TSB-​Handballer ab 20 Uhr im Clubheim in der Buchstraße. Am Wochenende findet das Handballcamp der TSBler für zahlreiche Nachwuchshoffnungen statt und nebenbei trainiert seit Wochen die erste Mannschaft für den Saisonstart. Die RZ unterhielt sich daher mit Co-​Trainer Andreas Hieber über den aktuellen Stand.

In welcher Phase der Vorbereitung befindet sich der TSB Gmünd im Moment?

Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu. Wir haben bisher den Schwerpunkt auf den konditionellen Bereich gelegt. Es macht sehr viel Freude zu sehen, wie unsere junge Truppe mit großer Motivation, hoher Intensität und viel Ehrgeizig in jeder Einheit arbeitet. Es folgt nach dem Handballcamp nun eine zehntägige Pause, in der Zeit für Urlaub ist. Danach geht es endlich in der Halle weiter.

Mehr in der RZ am 27. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1737 Aufrufe
188 Wörter
2823 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2823 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/27/handball-4-liga-tsb-gmuend-befindet-sich-im-endspurt/