Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wasserschildkröte an Land gehalten

Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Beleidigung wurde ein 55-​Jähriger jetzt vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt. Außerdem erhielt er ein Tierhalteverbot.

Donnerstag, 28. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
15 Sekunden Lesedauer

Der Mann hatte eine Wasserschildkröte in einem Tierkäfig auf dem Balkon gehalten. Dort war die Schildkröte der Sonne ausgesetzt, so dass sich ihr Panzer nicht nur verfärbte, sonder teilweise schon auflöste. Mehr darüber in der Rems-​Zeitung am 29. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2276 Aufrufe
61 Wörter
2827 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2827 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/28/wasserschildkroete-an-land-gehalten/