Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lindach soll seine Apotheke wiederbekommen

Was gehört zur wichtigsten Ausstattung eines größeren Ortes oder Stadtteils? Bäcker und Metzger, vielleicht ein größerer Markt, auf jeden Fall ein Arzt und natürlich eine Apotheke. In Lindach, das all das hatte, war deshalb die Bestürzung entsprechend groß, als die örtliche Apothekerin vor einigen Monaten aus Altersgründen ihre Pforten schloss. Jetzt deutet sich eine Nachfolgeregelung an.

Freitag, 29. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Insbesondere für Lindach, das ja nicht nur über mehr als 3000 Einwohner verfügt, sondern mit den Betreibern Rotes Kreuz und Arbeiter Samariter Dienst über zwei größere Senioreneinrichtungen, war das ein harter Schlag. Der auch einen von Lindachs prominenten Bewohnern nicht ruhen ließ: „Da muss eine Nachfolge her“, betonte Erster Bürgermeister Joachim Bläse im Gespräch mit der Rems-​Zeitung schon vor Wochen. Mehr dazu in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4269 Aufrufe
124 Wörter
2826 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2826 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/29/lindach-soll-seine-apotheke-wiederbekommen/