Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neuer Höhenrekord für Kletter-​AG des Rosenstein-​Gymnasiums

Die stärksten Teilnehmer der Kletter-​AG am Rosenstein-​Gymnasiums waren unterwegs im Monte Rosa-​Massiv. Passend zum 20jährigen Jubiläum der Arbeitsgemeinschaft setzten sie auf der 4341 Meter hohen Ludwigshöhe eine neue Höhenbestmarke.

Samstag, 30. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Es war im Schuljahr 1995/​96, als einige Schüler einer 7. Klasse den Wunsch äußerten, im anstehenden Schullandheim in Südtirol nicht nur Museen zu besuchen und zu wandern, sondern – ganz dem Standort unter den steilen Rosenstein-​Kletterfelsen angemessen – dort auch mal das Sicherungsseil auszupacken, auf einer richtigen Berghütte zu übernachten und einen 3000er zu besteigen. Ausführlicher Bericht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1536 Aufrufe
91 Wörter
2826 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2826 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/30/neuer-hoehenrekord-fuer-kletter-ag-des-rosenstein-gymnasiums/