Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Die Stuttgarter Kickers gewinnen klar mit 7:0 gegen den TSGV Waldstetten

Nach einer sehr kurzen Sommerpause für beide Mannschaften begrüßte der Landesligist TSGV Waldstetten vor 200 Zuschauern mit seinem neuen Trainer Mirko Doll die abgestiegenen Profis der Stuttgarter Kickers, die schon drei Wochen im Training sind und sich auf den Wiederaufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga vorbereiten. Die Waldstetter hatten erst eine Einheit hinter sich und so gewann der Favorit auch verdient mit 7:0.

Montag, 04. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

Der Drei-​Klassen-​Unterschied war in den ersten 20 Minuten nicht zu erkennen. Die Doll-​Truppe spielte mutig nach vorne. In der zehnten Minute passte Neuzugang Ferhat Karaca auf Marcel Knödler, der fast das 1:0 für den Außenseiter erzielte. Auch in der Defensive waren erste Grundzüge des neuen Systems zu erkennen. „Wir haben in der ersten Hälfte phasenweise gezeigt, wie wir Fußballspielen wollen“, so Mirko Doll.
Die Stuttgarter Kickers schickten zunächst ihre „B-​Elf“ auf das Feld, die aber ab der 20. Minute und dem herrlichen Kopfballtreffer von Ryan Malone das Kommando übernahm. Der US-​Amerikaner wurde aus Magdeburg verpflichtet und war der auffälligste Kickers-​Akteur. Im defensiven Mittelfeld gewann er alle Zweikämpfe und in der Offensive setzte er einige Akzente.

Tore: 0:1, 0:7 Ryan Malone (20., 74.), 0:2 Enis Küley (43.), 0:3 Maurizio Scioscia (51.), 0:4 Mijo Tunjic (53.), 0:5 Alessandro Abruscia (57.), 0:6 Daniel Schulz (65.)

Mehr in der Rems-​Zeitung am 4. Juli.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3311 Aufrufe
219 Wörter
2825 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2825 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/4/fussball-die-stuttgarter-kickers-gewinnen-klar-mit-70-gegen-den-tsgv-waldstetten/