Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Mittwoch, 01. April 2015

Triathlon, Welzheim: Michael Binder, Johannes Großkopf und Eric Wendel bilden das RZ-​Team

Zum ersten Mal wird die Rems-​Zeitung beim Triathlon in Welzheim am 4. Juli eine Mannschaft stellen. Für das RZ-​Team werden drei Gmünder Topathleten um den Sieg mitmischen. Der Läufer Johannes Großkopf, der Radfahrer Michael Binder und der Schwimmer Eric Wendel.


» Sport | Dienstag, 31. März 2015

Fußball, Landesliga: Interview mit den Trainern Klaus Frank und Leo Gjini vor dem Duell zwischen Bettringen und Waldstetten

Beide Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt und haben 25 Punkte auf dem Konto. Übermorgen, Anpfiff ist um 17.45 Uhr, kommt es zwischen der SG Bettringen und dem TSGV Waldstetten zum direkten Duell. SGB-​Trainer Klaus Frank und TSGV-​Coach Leo Gjini äußern sich im Doppel-​Interview zu den jeweiligen Siegesaussichten.


» Sport | Dienstag, 31. März 2015

Nachspielzeit in der Rems-​Zeitung jeden Dienstag

Der Trainer des B-​Ligisten Türkgücü Gmünd, Ihsan Demirci, kennt die Gründe, warum seine Mannschaft in der Kreisliga B, Staffel I, wieder Kontakt zur Spitze hat.


» Sport | Dienstag, 31. März 2015

Handball, Bezirksliga, Frauen: TV Bargau und HSG Winzingen/​Wißgoldingen trennen sich mit einem 25:25-Unentschieden

Ein spannendes Derby sahen die Zuschauer zwischen den Damen des TV Bargau und der HSG Winzingen/​Wißgoldingen. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 25:25-Unentschieden, wobei die HSG den Ausgleichstreffer nach dem Spielende durch einen direkt verwandelten Freiwurf markierte.


» Sport | Montag, 30. März 2015

Fußball, Verbandsliga: FC Normannia verdient sich beim Tabellenführer Bissingen einen Punkt

Ein hochklassiges Spiel boten der Tabellenführer FSV Bissingen und der FC Normannia Gmünd am Samstag auf dem Bissinger Kunstrasen. Zwar endete das Spiel – wie auch schon die Hinrundenbegegnung – mit einem torlosen Remis, doch die 90 Minuten waren gespickt mit absolutem Klassefußball. Keiner der rund 300 Zuschauer musste sein Kommen bereuen.


» Sport | Freitag, 27. März 2015

TSGV will im Heimspiel nachlegen

Der TSGV Waldstetten will mehr: Nach dem 2:1-Sieg in Dorfmerkingen soll nun auch im Heimspiel gepunktet werden. Der TSGV ist guter Dinge, auch den Favoriten SV Bonlanden schlagen zu können. Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr.


» Sport | Donnerstag, 26. März 2015

Skispringen: Die Juniorenweltmeisterin Anna Rupprecht möchte sich durchbeißen

Anna Rupprechts Fröhlichkeit steckt jeden an, der sie trifft. Und doch merkt man ihr an, dass sie im Sternzeichen des Steinbocks geboren ist. Zielstrebig, ehrgeizig und entschlossen geht sie ihren Weg, setzt ihre Ziele um. Ob in der Schule, die sie im kommenden Jahr mit dem Abitur abschließen wird, oder im Skispringen. Einer Sportart, die den Individualisten erfordert.


» Sport | Dienstag, 24. März 2015

Zwei Punkte werden dem VfR Aalen abgezogen

Aufgrund eines wiederholten Verstoßes gegen die Lizenzierungsauflage der Verbesserung des negativen Eigenkapitals hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) gegen den VfR Aalen einen sofortigen Abzug von zwei Gewinnpunkten verhängt.


» Sport | Dienstag, 24. März 2015

Badminton: Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Turn– und Sportfreunde Gschwend

Nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen zwei Jahren erkämpft sich die erste Mannschaft der Turn– und Sportfreunde Gschwend den ersten Platz in der Landesliga und steigt somit erstmals in der Vereinsgeschichte in die Verbandsliga auf.


» Sport | Montag, 23. März 2015

Fußball, Verbandsliga: FC Normannia dreht einen 0:2-Pausenrückstand zum 4:2-Sieg

Eine Halbzeit grottenschlecht, daran hatte FCN–Trainer Molinari noch lange nach dem Spiel zu knabbern, und dann ging’s plötzlich und die Gmünder wandelten einen 0:2-Pausenrückstand noch in einen 4:2-Sieg gegen den FC Albstadt um.