Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Freitag, 04. September 2015

Auslosung der vierten Runde im Bezirkspokal

Die Auslosung der vierten Runde im Bezirkspokal, die am Mittwoch, 16. September, Beginn 18 Uhr, gespielt wird, ergab folgende Paarungen.


» Sport | Montag, 31. August 2015

Skispringen und Crossläufe in Degenfeld

(mk). Der Ski-​Club Degenfeld veranstaltete übers Wochenende wieder seine bekannten „Kreuzberg-​Crossläufe“. Diese fanden im Rahmen des August-​Wettkampfwochenendes statt. So kamen Hobby-​Sportler im kleinsten Gmünder Stadtteil auf ihre Kosten und nutzten die Möglichkeit, ihre Form und Fitness zu testen.


» Sport | Sonntag, 30. August 2015

TSB-​Handballer starten mit einem Remis

Es war zwar nicht das oft zitierte „Wechselbad der Gefühle“, mit dem man das 27:27 zum Saisonauftakt zwischen dem TSB Gmünd und dem TSV Deizisau umschreiben könnte, doch es hat vermutlich beiden Trainern gezeigt, woran sie mit ihren Teams noch arbeiten müssen.


» Sport | Montag, 17. August 2015

Fußball, Bezirksliga: Lorch und Heuchlingen müssen sich deutlich geschlagen geben

Mit überzeugenden Siegen sind Bettringen und Bargau in die Saison gestartet. Auch Aufsteiger FC Normannia II erkämpfte sich drei Punkte. Lorch und Heuchlingen hingegen mussten sich deutlich geschlagen geben.


» Sport | Mittwoch, 12. August 2015

Fußball, 3. Runde, WFV-​Pokal: Der SSV Ulm sorgt schon nach 45 Minuten für klare Verhältnisse in Waldstetten

Bereits zur Pause machte der Oberligist beim Landesligisten den Sack zu. Der SSV Ulm führte nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit mit 4:1. Der TSGV Waldstetten gab jedoch weiter Gas und belohnte sich am Ende mit einer starken zweiten Hälfte, die 1:1 endete. „Wir haben Moral gezeigt“, sagte Hans-​Jörg Sawatzki.


» Sport | Mittwoch, 12. August 2015

„Ich will es nicht mehr im Fernsehen sehen“

Trotz der sommerlichen Temperaturen freuen sich die Fans wieder auf das Skispringen. Denn am kommenden Freitag, ab 11 Uhr, steigt der erste Sommer-​Grand-​Prix der Frauen in Courchevel. Für die deutsche Mannschaft wird Anna Rupprecht vom SC Degenfeld um Punkte springen.


» Sport | Sonntag, 26. Juli 2015

Großes Reitturnier beim RFV Gmünd

Bei perfektem Turnierwetter fand übers vergangenen Wochenende auf der Anlage des RFV Schwäbisch Gmünd das Große Reit– und Springturnier mit hochkarätigen Wettbewerben statt. Dabei sorgten die Gmünder Dressur– und Springreiterinnen für Furore.


» Sport | Sonntag, 19. Juli 2015

Leichtathletik, Weltmeisterschaften der U18: Siebenkämpferin Lisa Maihöfer erkämpft sich Platz vier

Mit dem Ziel, unter den besten acht Siebenkämpferinnen der Welt zu landen, reiste Lisa Maihöfer von der LG Staufen zu den U-​18-​Weltmeisterschaften nach Cali. Mit ihrem vierten Platz und einer neuen Bestleistung von 5804 Punkten hat sie ihr Ziel damit mehr als erfüllt.


» Sport | Montag, 13. Juli 2015

Fußball, Verbandsliga: Trainingsauftakt des FC Normannia Gmünd mit Neuzugang Christian Essig

Pünktlich zum Trainingsauftakt hat der FC Normannia Gmünd seinen dritten externen Neuzugang nach Benjamin Barth und Oliver Opel verpflichtet: Vom Regionalligisten FV Illertissen wechselt Christian Essig in den Schwerzer.


» Sport | Montag, 13. Juli 2015

Gaukinderturnfest in Bargau: Gute Leistungen sowie viel Freude, Fröhlichkeit und Kinderlachen prägten die Veranstaltung

Über 700 Kinder haben die TV-​Halle, die Fein-​Halle und das Scheuelberg-​Sportgelände in Bargau erobert, um das Gaukinderturnfest zu einem Fest des Turnens, aber auch der Freude an der Bewegung werden zu lassen. Für die Organisatoren und Ausrichter ein Kraftakt, der mit viel lachenden Gesichtern belohnt wurde.