Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Freitag, 29. Mai 2015

Helmut Vogel feiert 75. Geburtstag

Der Fußball-​Bezirksspielleiter Helmut Vogel aus Essingen feiert am Freitag, 29. Mai, seinen 75. Geburtstag. Vogel hat dieses Amt 2012 nach dem plötzlichen Tod von Alfons Krauß übernommen. Zuvor war Vogel bereits als Staffelleiter der Kreisliga B im Bezirk Kocher/​Rems ehrenamtlich tätig.


» Sport | Freitag, 29. Mai 2015

Ruthenbeck geht zu Greuther Fürth

Stefan Ruthenbeck wird neuer Trainer beim Fußball-​Zweitligisten Greuther Fürth. Das vermeldet der Sportinformationsdienst am Freitagmorgen.


» Sport | Freitag, 29. Mai 2015

Fußball, Bezirksliga: Gmünder Teams schauen nach Waldstetten

Heuchlingen kann mit einem Sieg über Nattheim den vorzeitigen Klassenerhalt sicherstellen. Den hat Lorch bereits sicher und kämpft um einen einstelligen Tabellenplatz. Lindach ist rechnerisch immer noch nicht abgestiegen.


» Sport | Donnerstag, 28. Mai 2015

Fußball, Landesliga: Die beiden Trainer gehen trotz unterschiedlicher Voraussetzungen mit viel Leidenschaft voran

Der TSGV Waldstetten und der FC Bargau bestreiten am Samstag ab 17 Uhr ein Derby. Für die Waldstetter wäre ein Sieg gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt und die Bargauer möchten vor dem Abschied aus der Landesliga ihre Serie halten: „Wir haben kein Derby in dieser Saison verloren, weder gegen Bettringen noch Waldstetten“, erklärt FCB–Trainer Michael Kuhn.


» Sport | Mittwoch, 27. Mai 2015

Leichtathletik, Sparkassenmeeting Jugend U 20 und U 18: Feuerwerk der Bestleistungen

Neben den Aktiven traten auch die Jugend U 20 und U 18 zum 6. Ellwanger Sparkassenmeeting an. Besonders stach hier Moritz Kindel hervor, der sich über 100 m und 200 m die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte.


» Sport | Montag, 25. Mai 2015

Alexander Zorniger wird Cheftrainer beim Bundesligisten VfB Stuttgart

Ein Gmünder hat ab sofort das Kommando beim VfB Stuttgart. Der Fußballlehrer und ehemalige Normannia-​Trainer wird nach seinem Engagement in Leipzig nun den VfB trainieren. Wichtig aus Gmünder Sicht: Beniamino Molinari, Trainer beim FC Normannia Gmünd, wird den Gmündern noch erhalten bleiben.


» Sport | Samstag, 23. Mai 2015

Kegeln, Mannschafts-​Weltmeisterschaft in Speichersdorf: Seitz im Halbfinale

Mit Mathias Dirnberger, Timo Hehl und dem Gmünder Fabian Seitz wurden gleich drei Spieler vom Vizemeister KC Schwabsberg für die Mannschafts-​Weltmeisterschaft im Kegeln im bayerischen Speichersdorf nominiert.


» Sport | Samstag, 23. Mai 2015

Fußball: Bernd Maier wird neuer Trainer bei der SGB

Bei der Abteilungsversammlung am Freitagabend ließ Teammanager Oliver Glass die Katze aus dem Sack: Bernd Maier, der noch bis zum Saisonende den Bezirksligisten TV Lindach coacht, wird neuer Trainer bei der SG Bettringen – in der kommenden Runde wohl dann auch in der Bezirksliga.


» Sport | Donnerstag, 21. Mai 2015

Ständiges Schiedsgericht weist Klage des VfR Aalen ab

Die Klage des VfR Aalen gegen den doppelten Punktabzug der Deutschen Fußball Liga ist heute vom Ständigen Schiedsgericht in Frankfurt abgewiesen worden.


» Sport | Donnerstag, 21. Mai 2015

Fußball, Kreisliga A: Das Trainerduo Andrea Aiello und Kristof Mattyasovszky führt den FC Normannia Gmünd II zum Meistertitel

Am 28. Spieltag gewann der FC Normannia Gmünd II mit 2:0 in Abtsgmünd und tütete den Aufstieg in die Bezirksliga ein. Der neue Meister der Kreisliga A überstand die Schwächephase nach der Winterpause und verdiente sich die Krone. „Unsere Kameradschaft war der größte Erfolgsgarant“, erklärt Trainer Andrea Aiello, der nach der Saison aufhört.