Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Donnerstag, 24. April 2014

Kunstturnen, 1. Bundesliga: Paul Schneider, Trainer des TV Wetzgau, zieht eine erste Bilanz und ist mit Platz vier nicht zufrieden

„Wir wollen im Herbst gegen Cottbus, Stuttgart und Obere Lahn gewinnen, um ins große Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft einzuziehen“, erklärt Paul Schneider, Trainer des TV Wetzgau. Nach vier Wettkämpfen ist der TVW in der 1. Bundesliga Vierter.


» Sport | Donnerstag, 24. April 2014

A-​Junioren-​Trainer Thomas Rieger glaubt noch an den Klassenerhalt mit der Normannia

Die A-​Jugend des FC Normannia Gmünd steht in der Verbandsstaffel Nord sechs Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegsplatz. Trainer Thomas Rieger will jedoch mit aller Macht die Klasse halten und lobt den guten Charakter seiner Jungs.


» Sport | Mittwoch, 23. April 2014

Nachspielzeit der Rems-​Zeitung

Auf der Trainerbank wird beim TV Herlikofen in der neuen Saison alles beim Alten bleiben. Sowohl Uwe Croissant und Nico Lorusso für die erste Mannschaft in der Kreisliga A als auch Sadja Sadovic und Fabio Lorusso für die zweite Garnitur in der Kreisliga B, Staffel II, verlängern ihr Engagement um ein weiteres Jahr.


» Sport | Mittwoch, 23. April 2014

Fußball, Verbandsliga: Beniamino Molinari wird der Nachfolger von Patrick Widmann

Seit Montagabend steht fest, dass Beniamino Molinari die Nachfolge von Patrick Widmann am Saisonende übernimmt. „Molinari ist die Identifikationsfigur der Normannia und sein sportliches Konzept hat uns überzeugt“, bestätigt Heinz Eyrainer, Bereichsleiter Fußball beim FCN.


» Sport | Mittwoch, 23. April 2014

Handball, Württembergliga: Der Abteilungsleiter des TSB Gmünd, Steffen Alt, fiebert dem spannenden Saisonfinale entgegen

Der Schützenhilfe des TV Reichenbach durch den 28:26-Sieg über den TSV Zizishausen sei Dank: Der TSB Gmünd kann als Tabellenzweiter zumindest die Teilnahme an der Relegation aus eigener Kraft perfekt machen. Im Interview spricht Abteilungsleiter Steffen Alt über diese große Chance.


» Sport | Dienstag, 22. April 2014

Alexander Raaf freut sich auf seine Arbeit als Trainer in der 2. Liga

Alexander Raaf ist seit 2003 beim FC Heidenheim. Zwei Mal stieg er als Spieler mit dem FCH auf. Zwei Mal nun als Co-​Trainer an der Seite von Chefcoach Frank Schmidt.


» Sport | Dienstag, 22. April 2014

Fußball, Verbandsliga: Molinari wird neuer FCN-​Trainer

Der FC Normannia Gmünd hat am Dienstagnachmittag seinen neuen Trainer präsentiert: Der aktuelle Spielführer und Torjäger Beniamino Molinari wird ab der neuen Saison die Nachfolge von Patrick Widmann antreten.


» Sport | Dienstag, 22. April 2014

Kunstturnen, 1. Bundesliga: TVW nimmt langsam Fahrt auf und reiht sich in der Spitzengruppe ein – Sieg gegen Siegerländer KTV

Der Sieg war geplant. Und dennoch musste er zuerst einmal in trockene Tücher gebracht werden. Das aber gelang dem TV Wetzgau am Samstag beeindruckend: Mit 67:20 legte sich der TVW selbst ein großes Geschenk ins Osternest. Alle sechs Geräte wurden gewonnen.


» Sport | Dienstag, 22. April 2014

Fußball, Bezirksliga: Heuchlingen (0:3 in Ebnat) und Weiler (0:2 gegen Neresheim) verlieren – SGB siegt in Steinheim ohne Mühe

Beim zweitplatzierten SV Ebnat hielt der TV Heuchlingen bis zur 52. Minute ein 0:0, um nur elf Minuten später plötzlich aussichtslos mit 0:3 zurückzuliegen. 0:3 stand es nach 90 Minuten auch in Steinheim, wo der Spitzenreiter aus Bettringen seiner Favoritenrolle gerecht wurde.


» Sport | Samstag, 19. April 2014

Fußball, Bezirksliga: Spitzenreiter Bettringen steht vor einer Pflichtaufgabe in Steinheim – Lindach zu Hause gegen Unterkochen

Während Lindach konzentriert um den Klassenerhalt kämpfen kann, wird die Luft für Heuchlingen und Weiler immer dünner. Bettringen reist nach dem 8:1 gegen den FC Härtsfeld zum nächsten Abstiegskandidaten.