Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Donnerstag, 23. Oktober 2014

Fußball, Kreisliga A: Im Gmünder Stadtderby zwischen der Normannia und dem TSB im Jahr 2014 strömen nicht mehr tausende Fans ins Stadion – Warum?

2200 Zuschauer im Derby zwischen dem FC Normannia Gmünd und dem TSB Gmünd. Vor 14 Jahren, am 20. Mai 2000, sahen 2200 Fußballfans den 2:1-Sieg des TSB. Ein paar Wochen später stieg dann doch die Normannia in die Landesliga auf. Wer steigt 2015 in die Bezirksliga auf?


» Sport | Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kunstturnen, 1. Bundesliga: Andreas Toba bereitet sich in Hannover auf das Spitzenduell MTV Stuttgart gegen TV Wetzgau vor

Noch zwei Wettkämpfe stehen auf dem Programm, ehe klar ist, welche vier Mannschaften zum Saisonfinale um die deutsche Meisterschaft nach Karlsruhe fahren dürfen. Andreas Toba, das Aushängeschild des TV Wetzgau, erklärt vor dem Duell Erster gegen Dritter in Stuttgart (Samstag, 17 Uhr, in der Scharrena): „Wir können in Stuttgart gewinnen.“


» Sport | Montag, 20. Oktober 2014

Handball, Oberliga Baden-​Württemberg: TSB Gmünd deklassiert die SG Heddesheim mit zwölf Toren Differenz

Der Fünfte bezwang den Letzten mit 30:18 (16:8). „Ich muss den Hut ziehen vor meiner Mannschaft“, freute sich Gmünds Trainer Michael Hieber. Denn trotz der zahlreichen Ausfälle beherrschte der TSB vor 500 Zuschauern den Gegner in jeder Phase.


» Sport | Samstag, 18. Oktober 2014

Bankdrücken, Weltmeisterschaft: Jeweils eine Goldmedaille für Vorjahressiegerin Erika Lessmann und „Newcomer“ Julian Schmidt

Der Sportstadt Schwäbisch Gmünd gehen in diesem Jahr die Weltmeister nicht aus: Erika Lessmann sicherte sich im österreichischen Telfs bei der Weltmeisterschaft im Bankdrücken wie schon im Vorjahr den Titel in ihrer Altersklasse. Erstmals Weltmeister wurde der Heubacher Julian Schmidt.


» Sport | Samstag, 18. Oktober 2014

Fußball, Regionenliga, Frauen: Natalie Baumann wechselte vom Zweitligisten TSV Crailsheim zum TSV Ruppertshofen

Der TSV Ruppertshofen stieg letztes Jahr unglücklich aus der Landesliga ab und erhält seit dieser Saison reichlich Unterstützung von Natalie Baumann, die einst in der Bundesliga beim TSV Crailsheim unter Vertrag stand. Mit ihr wollen die Frauen nun den Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt machen.


» Sport | Donnerstag, 16. Oktober 2014

Handball, Oberliga Baden-​Württemberg: Kreisläufer Simon Frey spricht im Interview über den Saisonstart des TSB Gmünd

Mit seinen 33 Jahren ist Simon Frey der erfahrenste Spieler im Oberligakader des TSB Gmünd. Im Interview spricht der Kreisläufer und Co-​Trainer von Michael Hieber über den Saisonstart und warnt davor, den Tabellenletzten SG Heddesheim im Heimspiel am Sonntag zu unterschätzen.


» Sport | Mittwoch, 15. Oktober 2014

Handball, Landesliga: Der neue Trainer des TSV Alfdorf, Michael Rill, will von Meisterschaftsambitionen noch nichts wissen

Furios ist der TSV Alfdorf in die neue Saison gestartet, ehe es nach vier Siegen am Stück mit dem 26:30 in Schmiden Michael Rill zufolge einen „Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt“ gab. Von Meisterschaftsambitionen will der neue Trainer nichts wissen – die schwierigen Spiele kommen noch.


» Sport | Montag, 13. Oktober 2014

Fußball, Verbandsliga: FC Normannia setzt sich letztlich verdient mit 2:0 (0:0) gegen den VfL Nagold durch

Der Gegner war nicht stark und die Normannia nicht gut. Dass es trotzdem zu drei Punkten für die Gmünder gegen den VfL Nagold gereicht hat, war einem Elfmeter von Catizone und der schnellen Reaktion von Gnaase zu verdanken, die mit ihren Toren für einen letztlich doch noch verdienten 2:0-Erfolg sorgten.


» Sport | Montag, 13. Oktober 2014

Kickboxen, „Best of the Best“ in der Gmünder Großsporthalle: Fast 60 angemeldete Kämpfer erscheinen nicht zum Turnier

Kampfkunst, Kampfsport – das hat wenig mit Drauflosschlagen und Prügeln zu tun. Wer nicht diszipliniert und mit gutem Augen seinen Gegner im Blick hat, muss dies schmerzhaft spüren. Beim Turnier von Salvatore Granieri und seinem Hurricane-​Team haben die meisten gut aufgepasst.


» Sport | Samstag, 11. Oktober 2014

Kindergarten „Sterntaler“ erhält das Zertifikat „Kindertagesstätte mit sport– und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“

Das hat es in Baden-​Württemberg bisher noch nie gegeben: Der Kindergarten „Sterntaler“ von der Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd ist landesweit die erste Einrichtung für Kinder mit Handicaps, die das Zertifikat „Kindertagesstätte mit sport– und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“ für die nächsten drei Jahre erhält.