Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Freitag, 29. August 2014

Kaiserslauterns Fußballer schaffen gegen Aalen in der 2.Bundesliga nur ein Unentschieden

Am Freitagabend hat der VfR Aalen am vierten Spieltag der 2. Bundesliga den 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Die Gäste konnten ihren Aalen-​Fluch (zuletzt verlor der FCK dreimal in Serie gegen den VfR) wieder nicht überwinden. 8306 Zuschauer sahen ein 2:2 – was für die Gastgeber schmeichelhaft war.


» Sport | Freitag, 29. August 2014

Fußball, Landesliga: Mit einem Sieg ins vordere Tabellendrittel?

Der vierte Punktgewinn in der Saison ist zu Hause gegen Echterdingen geglückt. Am kommenden Sonntag spielt der FC Bargau wieder auf heimischen Rasen und empfängt den SV Ebersbach. Die Bargauer wollen wieder punkten und werden alles versuchen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.


» Sport | Freitag, 29. August 2014

Fußball, Verbandsliga: Der FC Albstadt hat mehr Potenzial als der momentane Tabellenplatz

Trotz des 4:2-Erfolgs gegen den TSV Berg musste Trainer Beniamino Molinari seiner Mannschaft einige kritische Worte mitteilen. „Wir haben die vielen Fehler aufgedeckt“, so der Gmünder Coach. Der FC Normannia darf nämlich am Samstag beim FC Albstadt (Anpfiff: 15.30 Uhr) diese Fehler nicht mehr machen.


» Sport | Donnerstag, 28. August 2014

Fußball, Landesliga: SG Bettringen verliert gegen den abgezockten FC Heiningen vor 300 Zuschauern mit 0:3

Viele Experten erwarteten im Vorfeld eine einseitige Partie. Die Gäste aus Heiningen werden als Top-​Favorit um den Aufstieg in die Verbandsliga gehandelt. Die heimische SG Bettringen erarbeitete sich jedoch immer wieder gute Torchancen. Am Ende setzte sich die Cleverness und der reifere Spielaufbau der Heininger beim 3:0-Sieg durch.


» Sport | Donnerstag, 28. August 2014

Fußball, 2. Bundesliga: Jürgen Gjasula trainiert beim VfR Aalen mit und hinterlässt guten Eindruck

Es scheint sich doch noch etwas zu tun in diesem Sommertransferfenster beim VfR. Der kurzfristige Wechsel von Jürgen Mössmer zum 1. FC Nürnberg nach zwei gespielten Partien in der 2. Fußball-​Bundesliga hinterlässt wohl doch eine größere Lücke in den Planungen in Aalen, als bislang befürchtet.


» Sport | Mittwoch, 27. August 2014

Jugendolympiade in Nanjing: Lisa Arnholdt bezwingt mit ihrer Partnerin Sarah Schneider das Duo aus Russland im kleinen Finale

Die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale gegen Kanada wurde innerhalb weniger Stunden in positive Energie umgewandelt. Denn gegen Russland zeigten Lisa Arnholdt (DJK Gmünd) und Sarah Schneider, dass sie sich eine Medaille verdient haben. Bronze bei der Jugendolympiade in China ist ein grandioser Erfolg.


» Sport | Dienstag, 26. August 2014

Jugendolympiade in China: Nur noch ein Schritt zum Finale

Der Wahnsinn geht weiter. Das deutsche Duo Lisa Arnholdt/​Sarah Schneider hat gestern in Nanjing (China) den Einzug ins Halbfinale der Jugendolympiade perfekt gemacht.


» Sport | Dienstag, 26. August 2014

Fußball, Landesliga: SG Bettringen empfängt den FC Heiningen

Vor einer Herkulesaufgabe steht die SG Bettringen am kommenden Mittwoch. So gastiert mit dem FC Heiningen kein geringerer als der Topfavorit auf die Meisterschaft beim Aufsteiger. Anpfiff in Bettringen ist um 18.30 Uhr.


» Sport | Montag, 25. August 2014

Schwerer Unfall an der Rennstrecke überschattet die Sonntagsrennen

Weltklasse-​Motocross, dafür steht seit Jahren das Rennwochenende in Gaildorf. In diesem Jahr wurde der Internationale ADAC-​Motocross zum 51. Mal ausgetragen und insbesondere die Läufe der MX-​Master-​Serie versprachen Hochspannung, denn am Start waren auch die deutschen WM-​Piloten Max Nagl, Dennis Ullrich und Marcus Schiffer.


» Sport | Montag, 25. August 2014

Fußball, Verbandsliga: 4:2-Heimsieg gegen den starken TSV Berg

Manchmal braucht man auch ein bisschen Glück, um Fußballspiele zu gewinnen. Und manchmal kommt das Glück auch doppelt, wie am Samstag beim 4:2-Heimspielsieg des FC Normannia Gmünd gegen den TSV Berg.