Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Montag, 29. Juni 2015

Doppelsieg für Vera und Barbara Oettinger

Vera und Barbara Oettinger aus Lorch gewannen in Neuss (Nordrhein-​Westfalen) bei den Deutschen Meisterschaften im Biathle und in Romanshorn (Schweiz) bei den offenen Schweizer Meisterschaften im Modernen Vierkampf jeweils den Titel in ihren Altersklassen.


» Sport | Montag, 29. Juni 2015

Stuifen-​Bergläufe bei schönstem Wetter

Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten insgesamt 233 Läufer zu den Traditionsläufen an den Wißgoldinger Hausberg. Perfekte Bedingungen trugen zu einem echten Lauffest beim Stuifenberglauf am Sonntag in Wißgoldingen bei.


» Sport | Donnerstag, 25. Juni 2015

Henning Mühlleitner holt Bronze in Baku

Nach zwei Tagen mit Vollbeschäftigung war für Henning Mühlleitner und Maximilian Forstenhäusler vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am dritten Gtag der Junioren-​Europameisterschaften im Rahmen der Europaspiele in Baku eine kleine Verschnaufpause angesagt. Während Maximilian Forstenhäusler einen kompletten Ruhetag hatte, was seinen Einsatz bei den Wettkämpfen anging, war sein Teamkollege nur im Finale der 4x200m-​Freistilstaffel im Einsatz. Auch er erhielt nach zwei anstrengenden Tagen im „Baku Aquatic Centre“ zumindest in den Vorläufen eine Pause. In der Entscheidung in der „Königsstaffel“ war er dann wieder mit von der Partie.


» Sport | Montag, 22. Juni 2015

Peter Zeidler wird neuer Trainer bei Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg hat Peter Zeidler als neuen Trainer verpflichtet. Der Böbinger hat beim österreichischen Fußballmeister und Pokalsieger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben und soll am morgigen Dienstag (12 Uhr) in einer Pressekonferenz vorgestellt werden.


» Sport | Montag, 22. Juni 2015

Helinho und Leo Tubarao schlagen Portugal im Finale in zwei Sätzen

Die brasilianischen Profis von der Copacabana aus Rio de Janeiro sind ihrer Favoritenstellung erneut gerecht geworden und verdienten sich beim 2. Internationalen Footvolley-​Cup vor 2100 Zuschauern auf dem Gmünder Marktplatz die Titelverteidigung. Helinho und Leo Tubarao gewannen gegen Nelson Pereira und Miguel Pinheiro aus Portugal ein hochklassiges Finale mit 18:12 und 18:16.


» Sport | Mittwoch, 17. Juni 2015

PH Gmünd verteidigt den Titel und ist erneut deutscher Hochschulmeister

Die PH Gmünd machte die Sensation perfekt und wurde vor heimischer Kulisse erneut Erster im Kampf um die deutsche Hochschulmeisterschaft der Fußballer.


» Sport | Montag, 15. Juni 2015

Bettringer Andreas Hofmann wechselt zu Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat Andreas Hofmann (29) vom VfR Aalen verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler erhält beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag.


» Sport | Montag, 15. Juni 2015

Sporttalk steigt in der Villa Hirzel

Schwäbisch Gmünd startet in eine fantastische Woche des Sports. Den Auftakt macht am Montag, 15. Juni, ab 20 Uhr der Sporttalk in der Villa Hirzel, da aufgrund der schlechten Wetterprognose ein Talk auf der Remsparkbühne ins Wasser fallen könnte.


» Sport | Montag, 15. Juni 2015

Mehrkampfmeisterschaften des Turngaus Ostwürttemberg im Rahmen des erstmals ausgetragenen Movevent in Böbingen

240 junge Turnerinnen und Turner kämpften in Böbingen bei den Mehrkampfmeisterschaften des Turngaus Ostwürttemberg um die Qualifikation für den Einzug in das Landesfinale in Heidenheim. 76 von ihnen haben es geschafft. Der Turngauvorsitzende Karlheinz Rößler zeigte sich angesichts der großen Anzahl sehr zufrieden.


» Sport | Freitag, 12. Juni 2015

Peter Vollmann neuer Cheftrainer des VfR Aalen

Peter Vollmann ist neuer Cheftrainer des VfR Aalen. Der 57-​Jährige wurde am heutigen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.