Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Montag, 28. Juli 2014

Handball, Testspiel: TSB Gmünd gewinnt die erste Halbzeit mit 14:13 gegen Frisch Auf Göppingen

Eine Galavorstellung in der ersten Hälfte bescherte dem Viertligisten TSB Gmünd eine 14:13-Führung gegen den Erstligisten Frisch Auf Göppingen. Der Bundesligist ging danach härter zur Sache und beim TSB wurden die Beine schwer. Am Ende gewann Frisch Auf mit 31:23, wobei sich die Gmünder über 60 Minuten sehr gut präsentierten.


» Sport | Montag, 28. Juli 2014

Leichtathletik, Deutsche Meisterschaften in Ulm: Hammerwerfer wird Vizemeister – Sickinger im 1500-​Meter-​Finale auf Rang zwölf

Das Hammerwurf-​Finale bei den Deutschen Meisterschaften im UImer Donaustadion war an Spannung kaum zu überbieten. Letztlich nur um drei Zentimeter geschlagen, holte sich Alexander Ziegler (LG Staufen) die Vizemeisterschaft, während Teamkameradin Svenja Sickinger im 1500-​m-​Endlauf Zwölfte wurde.


» Sport | Samstag, 26. Juli 2014

Fußball, WFV-​Pokal, 1. Runde: Landesligist FC Bargau unterliegt dem favorisierten Oberliga-​Aufsteiger VfR Aalen II mit 0:6 (0:3)

Das Ergebnis spricht zwar eine deutliche Sprache, doch so chancenlos wie es die 0:6 (0:3)-Niederlage auf den ersten Blick vermuten lässt, war der FC Bargau in der ersten Runde des Verbandspokals gegen den VfR Aalen II am Freitagabend nicht. Das Manko war die schwache Chancenausbeute.


» Sport | Freitag, 25. Juli 2014

Handball: Der Göppinger Tim Kneule freut sich auf das Testspiel in Gmünd gegen den TSB

Tim Kneule ist nach der Suspendierung von Michael Kraus die Nummer eins auf der Mittelposition beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen. Im RZ-​Interview spricht der deutsche Nationalspieler über den Fall Kraus, den aktuellen Stand der Göppinger und das Testspiel beim TSB Gmünd (Sonntag, 18 Uhr, in der Großsporthalle).


» Sport | Donnerstag, 24. Juli 2014

Generalprobe ist der Höhepunkt

Noch eineinhalb Wochen, dann hat auch das Warten beim VfR Aalen ein Ende, dann endlich startet die 2. Fußball-​Bundesliga wieder in die Saison. Die Aalener müssen nach Leipzig, zum Aufsteiger reisen (Samstag, 2. August). Doch vorher haben die VfR–Verantwortlichen noch einmal ein Bonbon für die Profis. Am Donnerstagabend (18.30 Uhr) tritt der VfR auf dem Gelände des TSV Crailsheim gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt an. Es ist die Generalprobe für den Start — und noch sind einige Positionen offen, wie Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck verrät.


» Sport | Mittwoch, 23. Juli 2014

Handball: Der TSB Gmünd trifft am Sonntag ab 18 Uhr in einem Testspiel auf den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen

In die Vorbereitung passt das Testspiel gegen den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen nicht. Dennoch freut sich Michael Hieber, Trainer des TSB Gmünd, auf ein absolutes Kracherspiel: „Alle 18 Gmünder Spieler werden dabei sein. Dieses Spiel soll eine Belohnung für die Aufstiegssaison sein.“ Anpfiff in der Großsporthalle ist am Sonntag um 18 Uhr.


» Sport | Montag, 21. Juli 2014

Bargauer Sportwochenende für Groß und Klein

Sowohl am Freitagabend beim Traditionsduell zwischen dem TV Bargau und dem FC Bargau (eine Halbzeit Handball, eine Halbzeit Fußball), als auch am Samstag beim D– und F-​Juniorenturnier und beim Kleinfeldturnier um den Dorfpokal strahlte die Sonne um die Wette.


» Sport | Samstag, 19. Juli 2014

Einweihung des Sportgeländes in Rechberg: Bürgermeister-​Elf schlägt Traditionself mit 5:2

40 Jahre lang mussten die Rechberger auf diesen Moment warten: Am Freitagabend rollte erstmals der Ball auf dem neuen Sportgelände am Märchengarten. Die Bürgermeister-​Elf des Ostalbkreises schlug die Traditionsmannschaft des TSGV mit 5:2.


» Sport | Freitag, 18. Juli 2014

Schwimmen, Württembergische Jahrgangsmeisterschaften im Freibad in Schwäbisch Gmünd und in Stuttgart-​Untertürkheim

Nach dem Aufsehen erregenden Gold-​Auftritt von Henning Mühlleitner mit dem deutschen 4 x 200 m-​Freistil-​Quartett bei den Junioren-​Europameisterschaften im niederländischen Dordrecht ist beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd an diesem Wochenende eher Routine angesagt.


» Sport | Donnerstag, 17. Juli 2014

Fußball: FC Normannia trennt sich im ersten Test von der U 23 der Stuttgarter Kickers mit einem 1:1 – Weber fällt in der Hinrunde aus

Im ersten Testspiel gegen den technisch versierten Oberligisten Stuttgarter Kickers II hat sich der FC Normannia Gmünd ein achtbares 1:1 (1:0)-Remis erkämpft. Mit der Leistung seiner Elf zeigte sich der neue Trainer Beniamino Molinari einverstanden.