Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Montag, 27. April 2015

Fußball, Verbandsliga: FC Normannia gewinnt gegen abstiegsgefährdeten FV Rot-​Weiß Weiler

„Das sind so Spiele, da kannst Du nicht viel gewinnen“, sagte FCN–Trainer Beniamino Molinari nach dem 2:0-Heimsieg gegen den abstiegsgefährdeten FV Rot-​Weiß Weiler. Doch sein Team hatte gerade drei hochverdiente Punkte eingefahren und liegt mit 33 Punkten gut im Soll.


» Sport | Samstag, 25. April 2015

Billard: PBC Schwäbisch Gmünd II steigt in Bezirksliga auf

Im dritten Anlauf schaffte die zweite Mannschaft des PBC Gmünd den Aufstieg in die Bezirksliga. Gemeinsam mit der ersten Mannschaft wird es ab September nun darum gehen, wer im Gmünder Team die wirkliche Nummer eins ist. „Ein Traum ging in Erfüllung“, so Kapitän Barbaros Tokbas.


» Sport | Freitag, 24. April 2015

Handball: Robert Steiner wird neuer Spielertrainer beim TSB Gmünd II

Während Alfdorfs Handballer mit einem Sieg beim Spitzenreiter Leonberg noch eine theoretische Chance auf die Relegation und den Aufstieg in die Württembergliga hätten, könnte der TV Bargau mit einem Sieg beim Tabellenersten Hofen-​Hüttlingen II direkt in die Bezirksliga aufsteigen.


» Sport | Freitag, 24. April 2015

Fußball, Verbandsliga: Gegen den Abstiegskandidaten Weiler fordert Molinari einen Heimsieg

Nach zwei Heimpleiten in Folge soll es für den FC Normannia Gmünd nun wieder mit einem Heimsieg klappen. Auf dem Papier scheint dafür mit dem Drittletzten FV Rot-​Weiß Weiler auch der geeignete Gegner am Samstag in den Schwerzer zu kommen. FCN–Coach Beniamino Molinari erwartet aber ein enges Spiel. Anstoß ist um 15.30 Uhr.


» Sport | Donnerstag, 23. April 2015

„Müssen unser Zeug machen“

Neun Tage pausierte Turner Andreas Toba in den Weihnachtsferien. Seit Januar ist der Wetzgauer Top-​Scorer wieder jeden Tag im Training. „Es war jetzt lange genug Wettkampfpause. Ich bin heiß“, erklärt Toba im RZ-​Interview. Um 18 Uhr steigt der erste Bundesligakracher am Samstag in Straubenhardt.


» Sport | Donnerstag, 23. April 2015

„Das ist für mich noch eine Blackbox“

Der Stadtverband Sport trifft sich am Montag um 19.30 Uhr in der TV-​Halle in Weiler zu seiner Hauptversammlung. Neun der zehn Vorstandsmitglieder müssen neu gewählt werden. Auch der Vorsitzende Michael Svoboda, der zufrieden auf 2014 zurückblickt und aktuell viele Projekte auf der Agenda hat, die noch nicht abgeschlossen sind.


» Sport | Mittwoch, 22. April 2015

Volleyball: TSV Mutlangen überzeugt bei den Süddeutschen

Als die acht U-​18-​Mädchen des TSV Mutlangen am Sonntagabend im nordbadischen Eppingen als Dritter das Siegerpodest der Süddeutschen Meisterschaften enterten, war in den Gesichtern längst die Enttäuschung einem stolzen Grinsen gewichen.


» Sport | Dienstag, 21. April 2015

Handball: 33:24-Sieg gegen Cannstatt/​Münster/​Max-​Eyth-​See

Die Lorcher Männer haben am Sonntag in der Lorcher Mehrzweckhalle die HSG Cannstatt/​Münster/​Max-​Eyth-​See problemlos bezwungen und so den heiß ersehnten Wiederaufstieg in die Bezirksliga Rems-​Stuttgart perfekt gemacht.


» Sport | Montag, 20. April 2015

Fußball, Verbandsliga: FC Normannia Gmünd unterliegt Neckarsulm daheim mit 1:2 (0:0)

2:3 gegen Göppingen, jetzt 1:2 gegen Neckarsulm. Der Verbandsligist FC Normannia Gmünd hat auch das zweite Heimspiel nach der Winterpause verloren. Und genau wie gegen Göppingen: völlig unnötig und vielleicht sogar völlig unverständlich.


» Sport | Freitag, 17. April 2015

Fußball, Verbandsliga: FC Normannia Gmünd trifft am Samstag daheim auf die punktgleiche Neckarsulmer Sport-​Union

Veselko Karacic erwartet ein Duell auf Augenhöhe, wenn am Samstag um 15.30 Uhr die Neckarsulmer Sport-​Union im Schwerzer zu Gast sein wird. Um den punktgleichen Kontrahenten bezwingen zu können, fordert der Co-​Trainer des FC Normannia Gmünd eine konstante Leistung über die gesamten 90 Minuten.