Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Dienstag, 03. Mai 2016

Ein Bonbon für den TSV Böbingen

Eine Mannschaft aus dem Altkreis Gmünd wird definitiv im Finale des Bezirkspokals stehen. Nur wer? Am Mittwoch empfängt der A-​Ligist TSV Böbingen den Bezirksligisten SG Bettringen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. „Wir wollen das Spiel nicht herschenken“, sagt Böbingens Coach Ralph Schneider.


» Sport | Montag, 02. Mai 2016

Fußball, Verbandsliga: Doppelpack von Timo Zimmer und Christian Essig machen die Gmünder Tore beim 3:1-Sieg in Balingen

Der FC Normannia Gmünd gewann mit 3:1 bei der U 23 der TSG Balingen. Nach dem 0:1-Rückstand wachte die Molinari-​Elf auf und hatte das Geschehen im Griff. Nun folgt am Mittwoch zu Hause das Derby gegen den TSV Essingen (Anpfiff: 18.30 Uhr).


» Sport | Samstag, 30. April 2016

Patrick Schamberger blickt auf 14 schöne Jahre beim TSB Gmünd zurück

Mit 30 Jahren gehört Patrick Schamberger sicher nicht zu den ältesten Handballern in der 4. Liga. Und dennoch beendet der Kreisläufer, Linksaußen und Abwehrchef heute Abend nach dem Spiel gegen Heidelsheim/​Helmsheim seine Karriere. „Das Alter ist nicht der Grund, sondern meine Familie und der Beruf sollen nun im Mittelpunkt stehen“, erklärt Schamberger im RZ-​Interview.


» Sport | Freitag, 29. April 2016

Handball, Oberliga Baden-​Württemberg: Saisonabschluss mit großem Programm und Spiel gegen Heidelsheim/​Helmsheim

Auf einen Leckerbissen können sich die Fans in der Gmünder Großsporthalle am Samstag um 19.30 Uhr freuen.


» Sport | Mittwoch, 27. April 2016

Tauziehen: Vier Landesliga-​Turniere in Pfahlbronn: Pfahlbronner Männer auf Platz eins

Am vergangenen Wochenende stand in Pfahlbronn alles im Zeichen des Tauziehens.


» Sport | Dienstag, 26. April 2016

Hauptversammlung des Gmünder Stadtverbands Sport: Ute Dlask und Konrad Sorg werden mit der Ehrenplakette ausgezeichnet

Der mit über 20 000 Mitgliedern ausgestattete Stadtverband Sport traf sich am Montagabend in der Bargauer TV-​Halle zur Hauptversammlung.


» Sport | Montag, 25. April 2016

Fußball, Verbandsliga: Der FC Normannia Gmünd siegt gegen Sindelfingen schmucklos mit 2:1

Zwei Elfmeter, zweimal Rot und viel Krampf – viel Gutes gibt es vom Spiel des FC Normannia gegen den abstiegsbedrohten VfL Sindelfingen nicht zu berichten.


» Sport | Montag, 25. April 2016

Der Ehrenvorsitzende der SG Bettringen, Alfons Krieg, ist am Freitag gestorben

Die Sportgemeinde Bettringen trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Alfons Krieg, der nach einer kurzen schweren Krankheit am Freitag im Alter von 69 Jahren gestorben ist.


» Sport | Montag, 25. April 2016

Lorch kürt im Landesfinale die STB-​Tuju-​Stars – „Dance & Gymnastics“-Gruppe des gastgebenden TSV belegt den fünften Platz

Es war eine faszinierende Veranstaltung mit neun Vereinen des Schwäbischen Turnerbunds, die Tuju-​Stars.


» Sport | Samstag, 23. April 2016

A-​Nationalmannschaft der Damen besteht nur noch aus vier Skispringerinnen

In der vergangenen Saison waren neun Damen im A-​Nationalteam der deutschen Skispringerinnen. Nach der Trainerklausur in Schwäbisch Gmünd steht fest, dass nur noch vier Athletinnen das Kernteam, also den A-​Kader, bilden. Die Hälfte kommt aus Schwäbisch Gmünd beziehungsweise vom SC Degenfeld.