Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Con Anima“ feierte bei einem kleinen Ausflug nach Hohenstadt und Obergröningen sein fünfjähriges Bestehen

Anfang Oktober fand die erste Chorprobe von Con Anima statt. Im Gesangverein Mutlangen hat sich der Chor mittlerweile mit ca. 35 Mitwirkenden etabliert mit einem breit gefächerten Spektrum an Chorliteratur.

Dienstag, 13. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (pm). Anlässlich des fünfjährigen Bestehens haben die Sängerinnen und Sänger einen kleinen Ausflug unternommen. Im Schloss von Hohenstadt wurde die Gruppe von Graf Adelmann durch sein Haus und den Garten geführt. Alle waren so beeindruckt von der Schönheit des Gebäudes und der Räumlichkeiten, dass man plant, im Rittersaal ein Benefizkonzert zur Erhaltung des Schlosses durchzuführen.
Auf Schusters Rappen ging es nach Obergröningen in den Mostbesen. Einen tollen fotografischen Rückblick auf die letzten erfolgreichen „5 Jahre Chor“ gab es von Familie Eger und anschließend eine Kellerführung mit Verkostung von Dessertweinen durch H. Ocker. Besonderer Dank galt Hans und Lise Bosch, die diesen schönen Tag wunderbar organisiert haben.
Im Jahr 2010 wird der Chor Con Anima zusammen mit allen anderen Chorabteilungen des Gesangvereins Mutlangen das Eröffnungskonzert der neuen Gemeindehalle gestalten. Es wird das Dettinger Te Deum von G. F. Händel aufgeführt.
Wer den Chor durch seine Stimme verstärken möchte — ob dauerhaft oder nur für dieses Projekt — ist herzlich willkommen. Probe ist freitags in der Zeit von 20 bis 21.30 Uhr im Foyer des Mutlanger Rathauses. Nähere Informationen bei Michaela Pressler, Chorvorstand.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3066 Aufrufe
213 Wörter
5280 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5280 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/13/con-anima-feierte-bei-einem-kleinen-ausflug-nach-hohenstadt-und-obergroningen-sein-funfjahriges-bestehen/