Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Reiten, 1. Hallenspringturnier in Heuchlingen

(pm). Auf der Reitanlage des Reit– und Fahrvereins Heuchlingen fand am Wochenende das 1. Hallenspringturnier statt. Zudem wurde das Finale der Ostalb-​Horse-​Tour in würdigem Rahmen ausgetragen.

Donnerstag, 15. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

Das Wetter spielte zwar nicht immer den besten Begleiter am Wochenende, doch trotz Regens ließen sich viele Teilnehmer nicht davon abhalten in Heuchlingen ihr Bestes zu zeigen. In Springprüfungen von der Klasse E bis zur Klasse M mit Siegerrunde kamen alle Springreiter über den Ostalbkreis hinaus auf ihre Kosten. Und auch die Heuchlinger Reiter und Reiterinnen nutzen ihre Chancen und holten viele Platzierungen. Insgesamt 22 Mal schafften es Heuchlinger Reiter auf einen der vorderen Ränge. Herausragend waren die Siege von Alexandra Schmid in der Springprüfung der Klasse A** und der Sieg von Markus Heilig im Stilspringwettbewerb der Klasse E.
Das größte Highlight an diesem Wochenende war zweifellos der Samstagabend. Dieser wurde durch ein Showprogramm, ein Seniorenspringen der Klasse E eingeläutet. Dort kämpften sechs Senioren in zwei Umläufen um den Sieg. Die Stimmung wurde schon kräftig angeheizt. Auch Vorstand Hubert Waibel erwies sich als perfekter Gastgeber. Er räumte in der zweiten Runde leider ein Hindernis ab und ließ somit seinen fünf Gästen den Vortritt bei den Platzierungen. Nach dieser stimmungsvollen Einlage kam der Höhepunkt schlechthin. Das Finale der Ostalb-​Horse-​Tour. Vor Beginn dieser Prüfung war der Gesamtsieg noch völlig offen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern gaben die Teams ihr Bestes. Am Schluss reichte es dem Team Schlosser (Anna-​Lena Borst, Daniel Gantner, Markus Pfeiffer, Philipp Borst, Lisa Fundis und Christian Pfeiffer) für den Tagessieg und dem Team Autohaus Kaufmann (Frank Wieland, Stefanie Pape, Georg Dedden, Mario Walter, Patrick Hagenmaier und Klaus Kaufmann) reichte es in der Gesamtwertung zum Toursieg. Den Abend ließen dann natürlich alle Teilnehmer und Gäste in der Bar bei bester Partymusik von DJ Wolfi ausklingen.
Nichtsdestotrotz ging es am nächsten Tag bereits um 8 Uhr wieder rund auf der Reitanlage des Reit– und Fahrvereins Heuchlingen. Am Sonntag strömten wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer auf die Anlage und bereicherten den Springsport mit ihrem Können. Viele Helfer sorgten in Heuchlingen für einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe und schafften dadurch einen besonderen Rahmen für das Turnier, das durch eine perfekte Organisation glänzte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2612 Aufrufe
357 Wörter
5301 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5301 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/15/reiten-1-hallenspringturnier-in-heuchlingen/