Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Automobil-​Zulieferer präsentieren sich im Haus der Wirtschaft

Schon zum elften Mal ist der Zulieferertag Automobil Baden-​Württemberg Treffpunkt für Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik, die Entwicklungen und Trends der Branche vorstellen. Die regionale Wirtschaftsförderung WiRO vertritt dort mit Partnern die automotive Kompetenz Ostwürttembergs.

Freitag, 16. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

OSTWÜRTTEMBERG (pm). Interessenten können über die WiRO den Kongress kostenlos besuchen. Der Zulieferertag Automobil wird vom RKW Baden-​Württemberg im Auftrag des Wirtschaftsministeriums organisiert und findet am Donnerstag, 22. Oktober, im Stuttgarter Haus der Wirtschaft statt. Er ermöglicht Automobilzulieferern eine Standortbestimmung und ist Plattform für wertvolle Kontakte und Informationen. In einer Vortragsreihe bietet er Einblicke in aktuelle Themen der Automobilzulieferindustrie, die von Referenten namhafter Hersteller und Zulieferer vorgestellt werden.
In verschiedenen Nachmittagsreihen werden die Bereiche Trendforschung und Innovationen, Energieeffiziente Produktion und Auslandsmärkte für Zulieferer näher beleuchtet. Mit dem Zulieferertag will das Wirtschaftsministerium dazu beitragen, weitere Knoten im bereits engmaschigen landesweiten Automotive-​Netzwerk zu knüpfen.
Parallel zur Vortragsreihe findet eine Begleitausstellung statt, bei der die WiRO einen Gemeinschaftsstand unterhält. Dort präsentieren sich die Mögglinger K + D Flux-​Technic GmbH & Co. KG, Spezialist für Geräte, Anlagen und Zubehör zur Oberflächen-​Rissprüfung, sowie die Böbinger BFZ Beratungs– und Fortbildungszentrum GmbH, die alle Phasen einer IT-​Strategie von der Konzeption über die Realisierung bis hin zum Betrieb und damit sämtliche Bereiche der Betriebsorganisation abdeckt.
Bereits im dritten Jahr hintereinander nutzt die EVO Informationssysteme GmbH aus Durlangen die Möglichkeit, sich den zahlreichen Entscheidungsträgern der Branche vorzustellen. EVO entwickelt Informationssysteme für Industrieunternehmen und trägt mit seinem Beratungs-​Know-​How zur Prozessoptimierung und damit zum Unternehmenserfolg seiner Kunden bei.
Unternehmen aus Ostwürttemberg können bei Anmeldung über die WiRO, die Partner im landesweiten Netzwerk Automotive-​BW ist, kostenlos am Zulieferertag Automobil teilnehmen.

Alle Informationen dazu sowie zum Programm können bei Markus Hofmann (0 71 71/​9 27 53 – 21) angefordert werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1603 Aufrufe
287 Wörter
5277 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5277 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/16/automobil-zulieferer-prasentieren-sich-im-haus-der-wirtschaft/