Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Projekt „Mut zur Stärke“ an der Limesschule Mögglingen

Letzte Woche durften die Kinder der Klassen 4a und 4b der Limesschule in Mögglingen das Projekt „Mut zur Stärke“ durchführen. Vorausgegangen war ein Elternabend, bei dem sich die Eltern der Kinder ausführlich über das Projekt und seine Durchführung informieren konnten.

Samstag, 17. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (rbk). Durchgeführt wurde es von Sozialpädagogen des Canisiushauses und „Frauen helfen Frauen e.V.“, die auch den Elternabend geleitet hatten. An drei Tagen wurden die Mädchen und Jungen der beiden Klassen für zwei Schulstunden in geschlechtsspezifische Gruppen aufgeteilt. Die Schülerinnen und Schüler erprobten ihre Kräfte und merkten, wie stark sie sind, wenn sie die nötige Unterstützung bekommen. Auch das Nein-​Sagen übten sie im Rollenspiel und merkten dabei, welche Rolle Sprache und Körperhaltung dabei spielen.
Nach einer gemeinsamen Schlussrunde waren alle der gleichen Meinung: Diese drei Tage waren eine tolle Erfahrung, die allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird und die es sich zu wiederholen lohnt. Dieses Projekt wird finanziell unterstützt vom Ostalbkreis.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2000 Aufrufe
154 Wörter
5276 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5276 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/17/projekt-mut-zur-starke-an-der-limesschule-mogglingen/