Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schach: 16. Spraitbacher Jugend-​Open am Tag der deutschen Einheit

(pm). Zum Tag der Einheit trugen die SF Spraitbach ihr 16. Jugend-​Open aus. Jugendliche zwischen sechs und 25 Jahren, unterteilt in sieben Altergruppen von U 8 bis U 25 waren eingeladen, um um die begehrten Pokale und Sachpreise am Schachbrett zu kämpfen.

Dienstag, 06. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

Als der Vorsitzende der Schachfreunde Spraitbach, Alexander Ziegler, kurz nach 10 Uhr eines der größten Jugendschachturniere im Ostalbkreis eröffnete, konnte er immerhin 88 Jugendliche aus 20 verschiedenen Vereinen begrüßen. Auch Bürgermeister Ulrich Baum ließ es sich nicht nehmen, die zahlreichen Jugendlichen und ihre Betreuer in Spraitbach willkommen zu heißen. Der Schultes würdigte besonders das ehrenamtliche Engagement des Organisationsteams, ohne das eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Zwischenzeitlich hatten die fleißigen Helfer ganze Arbeit geleistet und alle Daten in die Computer eingegeben, so dass das Turnier pünktlich begonnen werde konnten.
Nach jeweils sieben Runden konnten die Sieger ihre Pokal in Empfang nehmen und sich alle Mitspieler einen der zahlreichen Preise aussuchen.
Auszug aus den Siegerlisten: U 8 (4 Teilnehmer). 1. Alexander Collin (Schach-​Pinguine Murrhardt), 2. Tristan Wallinger (SV Unterkochen), 3. Cedric Löhe (SF Königsbronn).
U 10 (12 Teilnehmer): 1. Richard Martin (SV Unterkochen), 2. Arno Reindl (SG Gmünd), 3. Marco Denin (Spraitbach).
U 12 (26 Teilnehmer): 1. Kevin Walter (SV Giengen), 2. Samir Zouani (SV Backnang), 3. Lukas Wallinger (Unterkochen).
U 14 (17 Teilnehmer): 1. Marcel Mikeler (SV Heilbronn), 2. Mehmet Basaran (SV Unterkochen), 3. Jan-​Robin Frank (Spraitbach).
U 16 (15 Teilnehmer): 1. Adam Bauer (SC Rainau), 2. Alexander Fruck (SC Murrhardt), 2. Christian Totzeck (SG Gmünd), 4. Patrick Zent ( Spraitbach), 5. Alexander Belik (Spraitbach).
U 18 (9 Teilnehmer): 1. Simon Weißbeck (SV Heilbronn), 2. Silvan Rincke (SV Aalen), 3.Tim Kurz ( Spraitbach).
U 25 (4 Teilnehmer): 1. Martin Egle (Unterkochen), 2. Denisow Jewgeny (SG Gmünd), 3. Josef Vaas (SC Tannhausen).
Die Spraitbacher Spieler zeigten sich gut in Form und konnten sich in den meisten Gruppen eine Platzierung im Vorderfeld erreichen. Im Mannschaftspokal siegte der SV Unterkochen vor der SG Gmünd und den SF Spraitbach.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4250 Aufrufe
334 Wörter
5287 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5287 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/6/schach-16-spraitbacher-jugend-open-am-tag-der-deutschen-einheit/