Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kommentar: Das Jahr war nicht vertan — die Boulevardlösung ist die bessere

Der einzige scharfmacherische Ton in der Debatte ging aufs Konto des CDU-​Sprechers Celestino Piazza, als er die geheime Abstimmung als „Feigheit vor dem Feind“ geißelte. Von Reinhard Wagenblast

Donnerstag, 08. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Er nahm das Wort im selben Atemzug zurück, als er die Reaktion der Stadträte spürte — schließlich sind die nicht Feinde, sondern Kollegen. Ansonsten herrschte im Stadtgarten ernsthaftes Bemühen vor, wenn auch kein einziges Argument neu war. Die CDU hatte sich positioniert: gegen die Boulevard-​Lösung, die der von ihr im Wahlkampf unterstützte OB Arnold (auch CDU) vertrat. Das Abstimmungsergebnis war dennoch deutlich , und es zeigt auch, dass die CDU-​Front nicht ganz so geschlossen war. Die satte Mehrheit will den Boulevard, nicht die Unterführung. Er berücksichtigt das größere Bild des Städtebaus und bietet mehr Möglichkeiten. Besser ist der Boulevard allerdings auch im Vergleich zur vor einem Jahr vorgestellten oberirdischen Lösung. Diese Zeit der Diskussionen in der Bürgerschaft war also nicht vertan.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1951 Aufrufe
149 Wörter
5312 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5312 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/8/kommentar-das-jahr-war-nicht-vertan-die-boulevardlosung-ist-die-bessere/