Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Märchenhafter Stadtspaziergang

Zu einem zauber– und märchenhaften Spaziergang lud kürzlich die Katholische Öffentliche Bücherei nach Schwäbisch Gmünd ein.

Donnerstag, 08. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Über 30 Märchenfreunde hatten sich zusammengefunden, um gemeinsam mit Märchenerzählerin Xenia auf Entdeckungstour durch das Land der Phantasie und Märchen zu gehen. Von der Mariensäule ging es zum Rosengarten-​Brunnen beim Münster und zum Kapitelshaus; an jedem Ort verzauberte Xenia mit ihrer geheimnisvollen, kräftigen Stimme, ihrer mitreißenden Art und in passender Kleidung die Teilnehmer der Veranstaltung jeweils mit einem entsprechenden Märchen. Im Anschluss wurden bei Getränken und einem kleinen Imbiss im Kapitelshaus noch weiter Märchen und Geschichten erzählt und man konnte mit der Märchenerzählerin Xenia Busam über ihre Arbeit und ihre Angebote plaudern (im Internet gibt’s die Märchenangebote unter www​.maerchen​klang​.de). Einhelliges Fazit der Besucher der Veranstaltung der Katholischen Öffentlichen Bücherei: ein begeisternder, verzaubernder Tag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2087 Aufrufe
130 Wörter
5313 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5313 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/8/marchenhafter-stadtspaziergang/