Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Igginger Frauenchor sang bei den Verführerischen Genüssen

Der Frauenchor „Passione“ – zu deutsch „Leidenschaft“ des Gesang– und Musikvereins Cäcilia Iggingen unter der Leitung von Gisela Gräßle-​Derer gab neun Songs aus seinem Repertoire zum Besten.

Dienstag, 10. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

IGGINGEN/​LORCH (hal). Anlass für den Auftritt war die Vernissage von Heidrun Kränzle und Barbara Urbon unter dem Motto „Verführerische Genüsse“ in Waldhausens beschaulicher „Galerie in der Vorstadt“. Das malerisch anmutende Häuschen bietet ein stimmungsvolles Ambiente und wird nicht umsonst als „kleines Paradies“ bezeichnet.
Ein perfekter Ort also für das Aufeinandertreffen von Kunst und Musik. Vom Einstieg mit einem „Schönen guten Tag“ über altbewährtes Liedgut wie „Himmel wagen“ bis hin zu allseits bekannten Schlagern und Evergreens wie „Rote Lippen“ und „Que será“ waren verschiedene Genres der Musik im Programm vertreten.
Die Räumlichkeiten auf dem wunderschön restaurierten Dachboden der ehemaligen Scheune entpuppten sich als nahezu ideal für die Akustik. Das Publikum war sehr angetan und zeigte großes Interesse an weiteren Auftritten der dynamischen Damen. Anschließend ließ man den Nachmittag gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1873 Aufrufe
164 Wörter
5278 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/10/igginger-frauenchor-sang-bei-den-verfuhrerischen-genussen/