Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sängerkranz Zimmern auf Ausflug in Tübingen

Der Jahresausflug führte den Sängerkranz Zimmern im voll besetzten Bus in die Universitätsstadt Tübingen. An der Neckarmüller Gasthausbrauerei erwartete die Gruppe schon den Start zur Stadtführung.

Donnerstag, 12. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND-​ZIMMERN (pm). In einer einstündigen Führung durch die Altstadt, vorbei an der Burse (erste Universität von Tübingen), dem alten Rathaus und vielen anderen Sehenswürdigkeiten, lernte die Gruppe einen Teil der Geschichte Tübingens kennen. Danach kehrte der Sängerkranz inmitten der Altstadt in die Rustikale Gaststätte „Die Wurstküche“ in gemütlicher Atmosphäre zum Mittagessen ein.
Am Nachmittag war eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar angesagt. Schon beim Einsteigen in die Boote konnte man erahnen, wie lustig es werden würde. Bei schönstem Sonnenschein genoss man die Fahrt auf dem Neckar.
Auf der Rückfahrt ging es kurvenreich hinauf auf die Schwäbische Alb zum Schloss Lichtenstein, malerisch oberhalb des Ortes Honau gelegen.
Dort angekommen bot sich ein überwältigender Blick ins Tal der Echaz. Nachdem der Sängerkranz eine Schlossbesichtigung unternommen hatte, ging es im Bus wieder serpentinenartig ins Tal, nach Reichenbach im Täle wo der Abschluss des Tages stattfand.
Im Gasthof „Zum Ochsen“ stärkte sich die Gruppe bei schwäbisch/​böhmischer Küche. Mit vielen neuen Eindrücken erreichte der Sängerkranz spätabends wieder Zimmern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2103 Aufrufe
195 Wörter
5275 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5275 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/12/sangerkranz-zimmern-auf-ausflug-in-tubingen/