Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Normannen müssen erste Heimniederlage der Saison hinnehmen

Gerissen ist die tolle Erfolgsserie des FC Normannia Gmünd vor heimischer Kulisse. Nach sieben siegreichen Spielen in Folge gab es nun gegen den Bahlinger SC die erste Niederlage. Mit 2:3 mussten sich die Normannen in letzter Minute geschlagen geben.

Montag, 16. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 0 Sekunden Lesedauer

Dass Balingen, ob mit oder ohne „h“, den Gmündern nicht liegt, ließ FCN-​Coach Lothar Mattner schon in der Vorwoche nach dem 0:1 gegen die TSG Balingen verlauten. Und er sollte Recht behalten, denn auch der Bahlinger SC besiegte nun nur acht Tage später die Normannen. Wie schon im Auftaktspiel der diesjährigen Saison, konnte der BSC im vorgezogenen ersten Rückrundenspiel gegen die Gmünder mit 3:2 gewinnen. Und das auch nicht unverdient, auch wenn der Sieg letztlich glücklich zustande kam. Erst in der Nachspielzeit erzielte nämlich Guiliano Saggiomo mit einem abgefälschten Freistoß den entscheidenden dritten Treffer. Kersten Göhl, der das Leder unhaltbar für Keeper Matthias Gruca in die eigenen Maschen ablenkte, wäre am liebsten im Boden versunken. Bahlingens Taktgeber ließ sich dagegen von seinen Mannschaftskollegen gebührend feiern, denn mit seinem strammen Flachschuss wollte er genau diese Situation heraufbeschwören.
Hier zeigte sich, warum die Gäste nicht unverdient den Platz als Sieger verließen. „Wir haben die letzte Entschlossenheit und Kompromisslosigkeit vermissen lassen“, resümierte Mattner nach Spielende. Entschlossenheit und Kompromisslosigkeit demonstrierten dafür die Bahlinger, die unbedingt die Serie der Gmünder brechen wollten, wie auch Trainer Milorad Pilipovic nach Abpfiff bekannte. Schon zu Beginn versteckte sich das Team vom Kaiserstuhl nicht und brachten die Normannen ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 25. Minute versuchte Frank Kinkel den enteilten Stefan Vogler mit einem Tackling zu stoppen. Der Stürmer nutzte das Angebot hakte ein und versenkte anschließen den fälligen Elfer eiskalt. Erst in der Folge kamen die Gmünder besser ins Spiel und Beniamino Molinari nutzte ein Abstimmungsproblem in den Reihen des BSC-​Abwehr zum 1:1 (38.). In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Klaus Gjasula erzielte in der 61. Minute die erneute Führung für den BSC, als der FCN den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Trotz des erneuten Rückstandes gab sich die Mattner-​Elf nicht auf und kam durch Simon Fröhlich vor dem Ende zum 2:2. Seine Flanke von der linken Seite fand zwar keinen Mitspieler, dafür aber den direkten Weg ins Tor. Zu einem Punkt sollte es aber dennoch nicht reichen, da Saggiomo, wie schon erwähnt seine Mannen nochmals jubeln ließ. Doppelt bitter für die Gmünder: Kinkel sah vor dem Freistoß die rote Karte, weil er den durchgebrochenen Yannick Häringer durch Trikotziehen am Torerfolg hinderte.
FC Normannia: Gruca – Glück (90. Kasunic), Göhl, Kinkel, Fröhlich, Catizone (78. Stöppler), Faber, Greco (78. Tolbert), Bergheim, Molinari, Grampes
Bahlinger SC: Neumann – Sovtic (65. Häringer), Beringer, Hess, Kocur, Gjasula, G. Saggiomo, Wiesler, R. Saggiomo, Fellanxa (Drljic), Vogler (84. Damjanov)
Tore: 0:1 Vogler (25., FE), 1:1 Molinari (38.), 1:2 Gjasula (61.), 2:2 Fröhlich (85.), 2:3 Saggiomo (90.+1)
Besondere Vorkommnisse: rote Karte: Kinkel (90.), Drljic (90.+2)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2335 Aufrufe
483 Wörter
5274 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5274 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/16/fusball-oberliga-normannen-mussen-erste-heimniederlage-der-saison-hinnehmen/