Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Volleyball, Damen, Bezirksliga: Thoß-​Team gewinnt nach grandioser Leistung 3:2

Eine grandiose Leistung lieferte die zweite Mannschaft der DJK Schwäbisch Gmünd im Spitzenspiel der Bezirksliga ab. Gegen den früheren Regionalligisten SV Fellbach siegten die Schützlinge von Trainer Uwe Thoß mit 3:2-Sätzen.

Mittwoch, 18. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Durch den 3:0-Erfolg aus der zweiten Partie des Tages gegen Allianz Stuttgart III ist die Mannschaft der DJK jetzt alleinige Tabellenführer der Bezirksliga. Gegen den ehemaligen Verein von DJK-​Spielertrainerin Carmen Feistritzer, den SV Fellbach, startete das Gmünder Nachwuchsteam furios. Die 11:4-Führung baute das Team über 21:11 zum 25:14-Satzgewinn aus. Aber dann kam der Fellbacher Konter, der mit ebenfalls 25:14 zum 1:1-Ausgleich führte. Davon ließen sich die DJKlerinnen allerdings nicht verrückt machen. Im dritten Durchgang lagen sie ständig vorne und siegten mit 25:19. Als dann Fellbach erneut den Gleichstand herstellen konnte, kam es zum spannungsgeladenen Tie-​Break. Die Gmünderinnen waren bis zum 11:9 immer knapp in Front, ehe sie mit einem nervenstarken Endspurt für die viel umjubelte 15:9-Entscheidung sorgten. Schon im Spiel gegen den TSV Allianz Stuttgart III hatte die DJK II ihre tolle Form unter Beweis gestellt. Zwar konnten die Gäste zu Beginn eines jeden Satzes immer mithalten, kamen dann aber durch den effektiveren Gmünder Angriff auf die Verliererstraße. Mit 25:18, 25:22 und 25:17 siegte die DJK II und strebt nun dem Gewinn der Herbstmeisterschaft entgegen.
DJK Gmünd II: Bauer, Beug, Deck, Federsel, Goisser, Hoefnagel, Meyer, Schoch, Stegmaier, F. Straub, S. Straub.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2299 Aufrufe
224 Wörter
5266 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5266 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/18/volleyball-damen-bezirksliga-thos-team-gewinnt-nach-grandioser-leistung-32/