Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Giuseppe Catizone erzielte den Siegtreffer gegen einen starken TSV Crailsheim

Der FC Normannia Gmünd setzt seine erfolgreiche Heimserie mit einem 4:3-Sieg gegen den TSV Crailsheim fort und konnte damit sogar eine neue Bestmarke aufstellen. Noch nie gewannen die Normannen mehr als sieben Spiele in einer Saison, jetzt sind es bereits acht.

Montag, 02. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 50 Sekunden Lesedauer

Zu Beginn der Partie sah es so aus, als wollten die Normannen ein wahres Torfestival gegen völlig überforderte Crailsheimer veranstalten. Nach acht Minuten brach Grampes alleine durch und zögerte beim Abschluss aber etwas zu lange. Neben Torhüter Matthias Gruca, war Stanislaus Bergheim der beste Mann auf dem Platz und machte es nur kurze Zeit nach der Grampes-​Chance besser. Patrick Faber setzte den Flügelspieler toll in Szene und dieser vollstreckte eiskalt ins linke untere Eck. In der 18. Minute fiel dann endlich das verdiente 2:0 für die Gastgeber. Molinari spielt nach außen auf Catizone, der den Ball direkt in die Mitte flankte, wo Manuel Grampes goldrichtig stand. Bereits eine Minute später hatte Molinari nach einem Zuspiel von Catizone das 3:0 auf dem Fuß. Doch der Ball versprang dem Angreifer, so dass er freistehend das Tor verfehlte. Nach knapp einer halben Stunde kam dann das erste Lebenszeichen der Gäste. Der starke Flügelspieler Serdal Kocak, den Fröhlich nie unter Kontrolle bekam, legte ab auf Spielmacher Dalyanci, der den Ball auf den langen Pfosten flankte, wo Mader richtig stand, aber den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. Kurz darauf war es wieder Kocak, der sich durchsetzen konnte und Gruca zu einer Glanztat zwang. Der FCN-​Keeper lenkte den Schuss gerade noch an den Pfosten. Doch in der 34. Minute war dann auch Gruca machtlos, als Kleinschrodt nach einem Dalyanci-​Freistoß zum Anschlusstreffer einköpfen konnte. Knapp zehn Minuten später war Dalyanci selbst zur Stelle und verwandelte einen berechtigten Handelfmeter. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Normannen wieder einigermaßen gefangen. Doch erst in der 56. Minute wurde es wieder spannend, als Molinari im Strafraum fiel und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Bergheim ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und schoss das 3:2. Wieder dauerte es nicht lange bis die Gäste den Ausgleich erzielen konnten. Mader (63.) hatte sich schön durchgesetzt. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, doch Gruca vereitelte beste Möglichkeiten der Crailsheimer. Catizone (83.) erlöste dann den FCN mit einem tollen Schuss aus etwa 17 Metern ins rechte untere Eck.
FC Normannia: Gruca – Bergheim, Kinkel, Faber (71. Krätschmer), Greco, Molinari, Glück, Grampes, Fröhlich (37. Can, 71. Stöppler), Catizone, Göhl
TSV Crailsheim: Gorzawski – Kocholl, Kleinschrodt, Mader, Sawatzki, Ilg, Dalyanci (88. Ruttke), Fischer, Reiswich (82. Arslan), Campagna, Kocak (69. Klein)
Tore: 1:0 Bergheim (9.), 2:0 Grampes (18.), 2:1 Kleinschrodt (34.), 2:2 Dalyanci (43./HE), 3:2 Bergheim (56./FE), 3:3 Mader (63.), 4:3 Catizone (83.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3410 Aufrufe
442 Wörter
5282 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5282 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/2/fusball-oberliga-giuseppe-catizone-erzielte-den-siegtreffer-gegen-einen-starken-tsv-crailsheim/