Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ski alpin: Timo Schneider darf am olympischen Jugendcamp in Vancouver vom 11. bis 27. Februar 2010 teilnehmen

In einen ganz besonderen Genuss kommt der Igginger Timo Schneider. Der 19-​Jährige darf als einer von 50 deutschen Nachwuchssportlern vom 11. bis 27. Februar 2010 am olympischen Jugendcamp in Vancouver, das parallel zu den Olympischen Winterspielen abgehalten wird, teilnehmen.

Montag, 02. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

Einmal olympisches Flair schnuppern, für Timo Schneider wird dieser Traum eines jeden Sportlers wahr. Zwar darf der Igginger nicht selbst an den Olympischen Winterspielen im kommenden Februar in Vancouver teilnehmen, aber immerhin eine Einladung für das parallel stattfindende olympische Jugendlager konnte der Ski-​Rennfahrer des SC Großdeinbach ergattern. Aus zahlreichen Bewerbungen wählten die Deutsche Sportjugend und die Deutsche Olympische Akademie 50 Nachwuchssportler aus, die die Reise nach Kanada antreten dürfen. Die Motivation für den Leistungssport steigern und einen Anreiz für ein Engagement im Bereich des Sports schaffen, so sehen die Ziele aus, die die Verbände mit den olympischen Jugendlagern anstreben. Anreize, die bei Timo Schneider eigentlich gar nicht mehr nötig sind, denn der 19-​Jährige gehört beim SC Großdeinbach schon zu den festen Größen. Als Übungsleiter hält er die Kinderskigymnastik ab, hilft bei der Organisation von Kinderskifreizeiten mit, gibt Skikurse und ist zuguterletzt immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wird, sei es bei Altpapiersammlungen, Gartenfesten oder Zeltlagern. Doch nicht nur die Großdeinbacher sind froh Timo Schneider in ihren Reihen zu haben, auch der VfL Iggingen, bei dem er in der Leichtathletik-​Abteilung aktiv ist, greift auf ihn zurück, wenn Kampfrichter bei Schüler-​Wettkämpfen gefragt sind.
Das sind viele Argumente, die für Timo Schneider in seiner Bewerbung für die Teilnahme am olympischen Jugendlager sprachen. Nun darf er sich im nächsten Februar auf den Flug nach Vancouver freuen und wird dort die deutschen Sportler anfeuern können. Zur Vorbereitung auf das Jugendlager treffen sich die Ausgewählten vom 6. bis 8. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2931 Aufrufe
287 Wörter
5288 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5288 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/2/ski-alpin-timo-schneider-darf-am-olympischen-jugendcamp-in-vancouver-vom-11-bis-27-februar-2010-teilnehmen/