Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jahresabschlussfeier beim Technischen Hilfswerk Schwäbisch Gmünd mit vielen Ehrungen

Am vergangenen Samstag fand in Lorch die traditionelle Jahrsabschlussfeier des Technischen Hilfswerks (THW) Schwäbisch Gmünd statt.

Freitag, 20. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (fs). Neben den zahlreichen THWlern und ihren Familien durfte Ortsbeauftragter Andreas Hager auch den stellvertretenden Kommandanten der Gesamtfeuerwehr Schwäbisch Gmünd Günther Elser, Anja Frey vom DRK, Thorsten Queren von der DLRG und Andreas Pfeiffer vom MHD begrüßen, um damit auch die Verbundenheit mit den anderen Hilfsorganisationen in Schwäbisch Gmünd zu unterstreichen. Hager bedankte sich bei den „Helfern in Blau“ die es im laufenden Jahr auf über 17 000 ehrenamtliche Stunden gebracht hatten. Martin Barth und Johannes König wurden nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung offiziell in den Reihen der Aktiven willkommen geheißen. Ortsbeauftragter Andreas Hager betonte die Wichtigkeit der THW-​Jugend als Nachwuchsbasis des Gmünder Ortsverbandes und übergab den beiden frischgebackenen Helfern ein symbolisches Taschenmesser. In einer Diaschau gab es einen kurzen und von Lachern begleiteten Rückblick auf die zahlreichen Aktionen, die das THW 2009 erleben und meistern durfte.
Marcel Balzer, Dominik Grimm, Thomas Härter, Florian Ripper, Teresa Schmidinger und Jessica Ripberger wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 20 Jahre wurden Michael Diehl, Daniel Stegmaier und Alexander Kraft ausgezeichnet. Und für 40-​jährige Mitgliedschaft: Karl Müller und Hans Dieter Schmid.
Für besondere Verdienste wurde an Thomas Härter und Sascha Nicklich das THW-​Helferabzeichen in Gold verliehen. Das Helferabzeichen in Gold mit Kranz ging an Hubert Ocker.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6263 Aufrufe
224 Wörter
5270 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5270 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/20/jahresabschlussfeier-beim-technischen-hilfswerk-schwabisch-gmund-mit-vielen-ehrungen/