Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Rems-​Zeitung präsentiert das Pop-​Musical Prinzessin Lillifee und der Zauber der Rose im Congress Centrum Stadtgarten

Das Musical „Prinzessin Lillifee und der Zauber der Rose“ wird am kommenden Donnerstag, 3. Dezember, 15 Uhr, live im CCS zu sehen sein.

Montag, 30. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 18 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Nicht nur in den Büchern von Monika Finsterbusch und im Kino, sondern auch auf der Bühne sorgt Prinzessin Lillifee für Begeisterung. Nach dem Erfolg vor zwei Jahren sind die kleine Feenprinzessin und ihre Freunde jetzt wieder live zu erleben.
Märchenhaft ist der Erfolg von „Prinzessin Lillifee“ bereits seit 2004. Sieben Bilder– und Hörbücher verzaubern Mädchen zwischen drei und neun Jahren. Doch auch der Kinofilm, der bereits in der ersten Woche über 250.000 Zuschauer anlockte, die Zeitschriften der Prinzessin Lillifee und viele tolle Accessoires faszinieren die kleinen Prinzessinnen. Als das Musical 2007 auf Tournee ging und nach 65 Auftritten über 75.000 Besucher in seinen Bann gezogen und begeisterte Zuschriften erhalten hatte, stand schnell fest: Eine Wiederholung darf nicht ausbleiben.
„Prinzessin Lillifee — Live!“ erzählt in Form eines märchenhaften Pop-​Musicals die fantastische Geschichte der kleinen Prinzessin: Die wird zu ihrem ersten Feen-​Ball eingeladen, allerdings fehlt ihr ein passendes Ballkleid. Das wäre mit einer Zauberrose leicht zu beschaffen, doch hat sie diese dem traurigen Eiskönig geschenkt, damit sein Wunsch nach Wärme in Eisland Wirklichkeit wird. Die Folge: Der Schnee schmilzt, überschwemmt das ganze Land und führt zu einem großen Durcheinander im Feenreich. Darüber gerät Lillifees Ballkleid in Vergessenheit. Aber nur fast …
Die vertrauten Gestalten aus den Büchern wie das Schwein Pupsi, Seejungfrau Jule, die Freundin Lillifees, das Einhorn Rosalie, Carlos, der Frosch und viele mehr sowie eine Auswahl zeitgemäßer Pop-​Songs der Lillifee-​Hörbücher sind eingebettet in eine Rahmenhandlung über Freundschaft, Hilfsbereitschaft sowie große und kleine Wünsche. Alle Songs werden live gesungen. In Szene gesetzt wird die Bühnenshow mit aufwändiger Technik und farbenfrohen Projektionen. Karten gibt es beim Gmünder i-​Punkt unter 0 71 71/​6 03 42 50 und bei der Buchhandlung Stiegele. Weitere Informationen im Internet unter www​.prov​inz​tour​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2217 Aufrufe
312 Wörter
5254 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5254 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/30/die-rems-zeitung-prasentiert-das-pop-musical-prinzessin-lillifee-und-der-zauber-der-rose-im-congress-centrum-stadtgarten/