Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ansprechendes und vielseitiges Programm beim Seniorennachmittag in Wißgoldingen

Fast genau 400 Seniorinnen und Senioren aus Wißgoldingen, Waldstetten und Weilerstoffel waren der Einladung von Bürgermeister Michael Rembold und Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf gefolgt und zum Seniorennachmittag der Gemeinde in die Kaiserberghalle nach Wißgoldingen gekommen. Von Friedrich Kopper

Freitag, 06. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN. Sie alle zeigten damit, dass der Seniorennachmittag ein wichtiger Bestandteil im Leben der Gemeinde ist. Nach einer Gedenkminute für die im Jahr 2009 verstorbenen Senioren gab Bürgermeister Michael Rembold Zahlen zur Alterspyramide in der Gemeinde bekannt. Von den knapp 7200 Einwohnern sind 1382, also fast 20 Prozent, 65 Jahre und älter. Der Bürgermeister bedankte sich für die gute Gemeinschaftsleistung in der Gemeinde, welche sich an den vielen Projekten zeigt, die 2009 angegangen oder erledigt werden konnten. Sein Dank galt besonders auch Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf für die gute Organisation des Seniorennachmittags, dem Hausmeisterehepaar Prößler und seinem Helferteam für den hervorragenden Service und die gute und aufmerksame Bewirtung sowie dem Tontechniker Franz Ripper.
Die nachfolgenden Programmpunkte zeigten einen kleinen Querschnitt durch das kulturelle Angebot für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde. An ihm beteiligten sich die Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen, der Kindergarten St. Johannes, die Showtanzgruppe des TV Wißgoldingen, der Schulchor der Grundschule, die Ballettschule Liz Webb sowie die Familie Josef und Alexander Kuhn.
Als älteste Besucher konnten Bürgermeister Michael Rembold und Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf Gertrud Jungwirth (95 Jahre), Maria Waibel (95 Jahre), Lidwina Dangelmaier (92 Jahre) und Walter Hafner (91 Jahre) auszeichnen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2921 Aufrufe
235 Wörter
5278 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/6/ansprechendes-und-vielseitiges-programm-beim-seniorennachmittag-in-wisgoldingen/